Zugang Tenere Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja Hansemann....wie soll ich sagen...?

    Wie soll es einem gehen wenn man ohne Grund (Ich hab wirklich nix getan) einfach vor die Tür gestellt wird und jeder Versuch das zu hinterfragen mit Schweigen und löschen "beantwortet" wird?

    Inzwischen wurde das ganze Abschalten des Forums so hingedreht das ich zu den "Schuldigen" gehöre?

    Ich hab niemand "bedroht",beschimpft oder gar per PN beleidigt-nichts dergleichen....

    Ich hab allerdings meine Meinung zur Abschaltung sachlich formuliert im Forum (inzwischen auch schon gelöscht-wie andere Meinungen auch) und bin dann entfernt worden.

    Meine PN,die Kontakte alles weg.

    Und die große Frage warum...

    Findest du das hinnehmbar?

    Oder gar seriös?

    Also ich weiß nicht ob das ein gutes Verhalten bei angenommenen Problemen ist-ich hab gelernt das man reden sollte und sich austauschen.

    Im Forum stehen jetzt 3 User (?) als Grund für die Abschaltung da-einer davon bin ich und ich hab nix gemacht-ich wußte nicht mal das da was aus dem Ruder lief....?

    Ich hab als Mod die Leut angeschrieben und wenn das nix bewirkte mal für 10 Tage gesperrt.

    Und warum schreib ich das hier?

    Ich find ja kein Gehör bei denen die`s betrifft....

    Ich weiß nicht was du für ein Gerechtigkeitsempfinden hast-meins sagt mir das das nicht so stehen bleiben kann.

    Und nur eine Seite zu hören ist ganz miserabler Stil.

    Soviel dazu-du mußt das übrigens nicht lesen-bist ja nicht betroffen.

  • Du hast ja Recht.

    Ich muss wirklich nicht alle Beiträge lesen.

    Du bist ein armer geschundener missachteter, ungerecht behandelter Mensch.

    Es tut mir sehr leid für Dich, wie gemein die Welt zu Dir ist.

    Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum schreibst Du das in diesem Forum?

    Schreib's doch dort, immer und immer wieder, jedesmal wenn's dort gelöscht wird, per drag and drop oder copy und paste, bis man es nicht mehr löscht.

    Sei doch dort wo Dein Unmut herkommt so beharrlich.

  • Du hast aber schon die Überschrift dieses Threads gelesen?

    Ja, "Zugang zum Tenere-Forum", der geht doch wieder, also ist das eigentliche Thema jetzt durch.

    Persönliche Befindlichkeiten darunter zu schreiben, kann man ja gerne machen, aber so oft und so "Fishing for Mitleid" ist auch nicht angemessen.

  • Also ich kann Hans nur zustimmen. Das Thema des Threads ist doch erledigt, das Tenere-Forum ist wieder online. Was der Grund für den Offline-Status gewesen sein könnte, hat im MT07-Forum nicht wirklich etwas verloren. Zumal dann hier kaum ein vollständiges Meinungsbild erzeugt werden kann.

    Mich wundert allerdings diese Aussage von Wieland ("Mr.Oizo"): "Ich hab als Mod die Leut angeschrieben und wenn das nix bewirkte mal für 10 Tage gesperrt."

    Wenn ich das richtig verstehe, war Wieland Moderator im Tenere-Forum, oder was soll "Mod" sonst bedeuten? Und wegen eines Moderators wurde ein Forum Offline genommen? Das finde ich dann sehr erstaunlich. Bei Unstimmigkeiten gilt nach meiner Erfahrung leider sehr oft, dass alle Seiten in mehr oder weniger großem Umfang zur Eskalation beigetragen haben, nicht nur ausschließlich eine.

    Wieland stellt es in diesem Forum, in dem sicherlich kaum Widerspruch aufkommen kann, so dar, als wenn er überhaupt nicht weiß, was ihm da passiert sein soll ("ich habe nix getan"). Das finde ich nun wiederum sehr erstaunlich. Wenn sich andere auf den Schlips getreten fühlen (das kann auch sehr zu unrecht sein), dann muss man trotzdem etwas getan haben, ob es einem bewusst ist oder nicht. Nur durch passives Mitlesen und damit Nichtstun findet sicherlich keine Eskalation statt - wenn man mal die die Reaktion meiner Frau durch mein Nichtstun bei der Hausarbeit außer acht lässt. :winken

    Vielleicht kann einer der Moderatoren hier diesen Thread mal schließen.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus ich hab vor 10 Jahren in einem anderen Motorrad-Forum moderiert.

    Nicht im Tenere-Forum!

    Du bringst hier alles durcheinander.....

    Und ich hab nicht die Chance auf das was dort geschrieben wird über die Rausgeschmissenen -die jetzt quasi als Grund der Schliesung gebrandmarkt werden- zu antworten-weil es gleich wieder gelöscht wird....

    Soviel zur 2.Seite die man auch hören sollte...es findet nicht statt.

    Du bist ein armer geschundener missachteter, ungerecht behandelter Mensch.


    Es tut mir sehr leid für Dich, wie gemein die Welt zu Dir ist.

    Hans....das kannst du dir sparen-dein Verhalten ist mir schon im GS-Forum aufgefallen-ich sag nur Conti-Reifen...mit dem Belgier

    Spars dir hier-oder besser:

    Nicht mit mir.

    Du hast mit dem Ganzen nix zu tun und hier noch mich zu provozieren bringt garnix - überlies es einfach.

    Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden-das führt zu nix mehr außer Mißverständnissen und Provokationen.

  • Die ganze Kommunikation hier ist ein klassisches Beispiel, dass soziale Netzwerke ein Fluch der Neuzeit sind.

    Jeder kann im Netz nach Belieben verächtlich machen, mobben und Schlimmeres.

    Vieles würde nicht geschrieben werden, wenn man sich vorstellt, man steht der Person in dem Moment gegenüber.

    Manches sollte man für sich behalten und auch überlegen welche Plattform man wirklich zum "Überleben" braucht.

    Weniger ist oft mehr.

    Jetzt habe ich doch glatt etwas geschrieben....der Teufel soll mich holen :bier

  • Hans....das kannst du dir sparen-dein Verhalten ist mir schon im GS-Forum aufgefallen-ich sag nur Conti-Reifen...mit dem Belgier

    Spars dir hier-oder besser:


    Nicht mit mir.

    Also Eddy-der Belgier hat dort angefangen zu stänkern. Jeder von uns hat seine Art, aber der ist in erster Linie Geschäftsmann. Übrigens, er hat die Felgen mittlerweile nicht mehr zu verkaufen, ob er einen Käufer gefunden hat und falls ja zu welchem Preis, weiß ich nicht. Das ist aber ein anderes Forum und wenn es D>ir nicht passt, solltest Du in dem anderen Forum Deine Meinung äußern.

    Du solltest aber nicht hier einen Streit mit mir anfangen, nur weil Du in einem anderen Forum Schwierigkeiten hast oder unzufrieden bist. Oder erkennst Du meine Kritik innerlich an und willst deshalb etwas ablenken?

  • Hier, jetzt kommt bitte alle mal wieder runter, das muss doch nun wirklich nicht sein.

    Ja, der Tatort heute Abend war wirklich scheiße, aber das ist noch lange kein Grund hier so rumzunörgeln. Jetzt beruhigt Euch alle mal wieder, wir brauchen alle morgen unsere Kraft um unsere Kollegen wieder zu mobben. Das ist wichtiger und macht auch mehr Spaß!

    Zur Beruhigung noch ein Bild, von dem, was ich heute 220km lang gemacht hab.

    IMG_20220911_184439.jpg

  • Hallo Klaus ich hab vor 10 Jahren in einem anderen Motorrad-Forum moderiert.

    Nicht im Tenere-Forum!

    Du bringst hier alles durcheinander.....

    Hallo Wieland,

    dann solltet du besser mal korrekturlesen, bevor du etwas online stellst. In deinem Thread Nr. 65 hast du selbst geschrieben:

    "Also ich weiß nicht ob das ein gutes Verhalten bei angenommenen Problemen ist-ich hab gelernt das man reden sollte und sich austauschen. 

    Im Forum stehen jetzt 3 User (?) als Grund für die Abschaltung da-einer davon bin ich und ich hab nix gemacht-ich wußte nicht mal das da was aus dem Ruder lief....? 

    Ich hab als Mod die Leut angeschrieben und wenn das nix bewirkte mal für 10 Tage gesperrt."

    Woher soll ein geneigter Leser nun vermuten, dass sich diese Aussage zum Moderieren auf ein anderes Forum als das Tenere-Forum bezog? Davor und danach stehen Aussagen zum Tenere-Forum, nur dieser einzige Satz soll für etwas anderes gelten?

    Eine klare Kommunikation stelle ich mir anders vor.

    Gruß

    Klaus

  • Also Eddy-der Belgier hat dort angefangen zu stänkern.

    Und so hat jeder seine Sicht der Dinge.

    Und kann sie ungehindert verbreiten.

    Du bist ein armer geschundener missachteter, ungerecht behandelter Mensch.


    Es tut mir sehr leid für Dich, wie gemein die Welt zu Dir ist.

    "Fishing for Mitleid" ist auch nicht angemessen.

    Eine klare Kommunikation stelle ich mir anders vor.

    Ist die von Hans besser?

    Schönen Tag noch.

  • Manches sollte man für sich behalten und auch überlegen welche Plattform man wirklich zum "Überleben" braucht.

    Da hast du Recht.

    Als EZ 63 brauch ich eigentlich gar keine.

    Macht`s gut.

    I

  • Zu meiner Anmerkung, dass ich mir eine klare Kommunikation anders vorstelle, zu schreiben:

    Ist die von Hans besser?

    Schönen Tag noch.

    ist schon seltsam. Statt sich einzugestehen, dass an der Kritik zur klaren Kommunikation durchaus etwa dran sein könnte und lieber nichts mehr zu schreiben, zeigt man einfach auf jemand anderen, dessen Texte man nicht gut findet, wirft eine Frage dazu in den Raum, um damit abzulenken?

    Und wenn deine EZ 1963 ist, dann bin ich sogar älter, das Alter hat mit solchen Dingen nur wenig zu tun.

    Gruß

    Klaus