Yamaha Handschutzbügel-Kit 2021-2022

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allen,

    Bis jetzt nur mitgelesen im Forum und nun mal ne Frage.

    Wundere mich, dass ich keinen aktuellen Beitrag zum offiziellen Yamaha Handschutzbügel-Kit finden konnte.

    Ist für das 2021-2022 model, ist reichlich teuer (sogar noch exklusiv Montage) und kann nirgendswo gescheite Bilder/Video finden wie es am Bike aussieht.

    Sind die so teuer das wirklich noch niemand die gekauft hat?

    So sehen die auf der officiellen Yamaha Seite aus:
    pasted-from-clipboard.png

    Nachdem ich schon sehr zufrieden mit dem Aussehen der officiellen Kühlerseitenabdeckung war, wäre dies der nächste Schritt.
    Doch für den Preis, will ich das erst mal an einem Motorrad sehen. Nicht dass die nachher aussen wie die Bremshebelschützer aus der Fahrschule.
    Einzige was ich finden konnte war dieses Bild unten.
    Yamaha Handkappen MT-07 - Motoraccessoires overig, Yamaha ...

    Hat die jemand? Hier ist die Chance der Erste im Internet zu werden mit Bilder/Video zu diesem Produkt (hast ja genug dafür gezahlt) :mega

  • 1660992823054486139939110706477.jpg

    Das sind nur Ein Punkt Befestigungs Windschützer, mit Option auf Blinkereinbau.

    Hatte ich letzten Herbst mal dran.

    Wird anstelle der Lenkerenden Gewichten verschraubt. Preis weiss ich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (21. August 2022 um 16:30)

  • Ich hab mir letztes Jahr gebrauchte von ner Moto Cage auf ebay gekauft mit ein paar Kratzern, die mich nicht stören. Ich weiß nicht, wann ich sie dranschraube, aber wenn du warten kannst, würde ich hier in diesen Thread dann Bilder reinstellen. Könnte aber noch 1-3 Wochen dauern. Muss erst die neuen Lenkerenden in der Arbeit abdrehen lassen und die roten Windschutzbleche schwarz lackieren. 😬

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich hab mir letztes Jahr gebrauchte von ner Moto Cage auf ebay gekauft mit ein paar Kratzern, die mich nicht stören. Ich weiß nicht, wann ich sie dranschraube, aber wenn du warten kannst, würde ich hier in diesen Thread dann Bilder reinstellen. Könnte aber noch 1-3 Wochen dauern. Muss erst die neuen Lenkerenden in der Arbeit abdrehen lassen und die roten Windschutzbleche schwarz lackieren. 😬

    Ich habe Zeit :thumbup:
    Die von SW-Motech sind übrigens ganz ok aber mag halt den Yamaha Still. Geschmack ist halt subjektiv ;)  
    Frage ist nur mag ich die €400,-+ mäßig? :/

    side.JPG

  • Kurze Zwischeninfo:

    Die hier hab ich grad bei Ebay auf Beobachtung. Für den Preis würd ich die sofort nehmen. Die Moto Cage Bleche haben eine leicht andere Einkerbung als die ausm Laden, aber ansonsten sind die identisch.

    Ich würde zuschlagen!

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • 1660992823054486139939110706477.jpg

    Das sind nur Ein Punkt Befestigungs Windschützer, mit Option auf Blinkereinbau.

    Hatte ich letzten Herbst mal dran.

    Wird anstelle der Lenkerenden Gewichten verschraubt. Preis weiss ich nicht mehr.

    Tante Louise 160Eur aktuell…

    Hast Du zufälligerweise noch irgendwo mal ein altes Foto im angebauten Zustand?

    Hab meine Kleine aus Blödheit ja filmreif umfallen lassen (jaja, Finger weg von der Vorderradbremse bei vollem Lenkeinschlag, lernt man schon in der Fahrschule… oder halt einfach nicht ablenken lassen beim Einparken :0plan )

    Zum Glück nur kleiner Kratzer an der Auspuffblende, ein rausgeflutschter Blinker, aber eben auch der Bremshebel verbogen. Die quasi runde Kugel am Ende hat jetzt Zwirbelschnurrbart-Aussehen :verdutzt .

    Wäre mit so Handguard-Bügeln vermutlich nicht passiert - also das verbiegen, die Dummheit hätten die wahrscheinlich nicht verhindert. :lachen

    Hatte schon drüber nachgedacht Protektoren zu verbauen… nur finde ich die von Yamaha halt auch am Schönsten, aber eben auch heftig teuer.

    Tja, billiger wird es jetzt auch nicht :freak denn das Bremshebel-Ende wieder gerade biegen kann man wohl vergessen…