40.000 km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich dachte immer, das Blei im Benzin verhindert das und seit es das gute Blei nicht mehr im Benzin gibt, haben diese Motoren ein bzw. das Problem. Aber seither sind doch die Ventilsitze gehärtet, damit es auch bleifrei geht. Falls sich ein Ventil da nennenswert "einbettet" dann ist murks (also für unsere normalen Motoren).

    Ja so die Theorie, aber in der Praxis war das anders. Bei der 650er SV gab es diese Problematik nicht.
    Anscheinend wurden verschieden Materialqualitäten verwendet. Dies war auch bei der Krümmeranlage der Fall. Die der 1000er sahen immer total mochig aus, selbst kurz nach dem Putzen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!