Original Yamaha Komfortsitz Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Herstellerseite ist da meist ein ganz guter Anlaufpunkt ... ;)
    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…4c-247c0-10-00/

    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…4c-247c0-00-00/

    Musst aktuell halt händisch die URL modden, um auf das 2018er Zubehör zugreifen zu können. Mit Durchklicken landest du schon beim MJ 2019, dessen Zubehörliste noch etwas minimalistisch ist. #neuland

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Habe meine direkt beim Händler gekauft und er hat Rabatt gegeben. Wenn ich mich recht erinner um die 50€.

  • Hallo zusammen,

    ich kann zwar niemanden eine Info über die Vor- und Nachteile einer Originalkomfortsitzbank von Yamaha geben,

    Auf der Intermot 2018 in Köln war ein Sattlerunternehmen aus Frankreich mit einem Stand vertreten.

    Die hatten auch Sitzbänke in allen möglichen Varianten im Angebot. Die Webseite ist sogar auf Deutsch.

    Hier der Link :http://www.topsellerie.com/de-fr/motorrad…pen-roller.html

  • Hallo zusammen,

    ich kann zwar niemanden eine Info über die Vor- und Nachteile einer Originalkomfortsitzbank von Yamaha geben,

    Auf der Intermot 2018 in Köln war ein Sattlerunternehmen aus Frankreich mit einem Stand vertreten.

    Die hatten auch Sitzbänke in allen möglichen Varianten im Angebot. Die Webseite ist sogar auf Deutsch.

    Hier der Link :http://www.topsellerie.com/de-fr/motorrad…pen-roller.html

    Klasse! Vielen Dank für den Tipp und den Link!

    LG

    Dirk

  • Ich habe mir im November 2018 die neue Sitzbank von Topsellerie in Frankreich bestellt und erst im Dezember montiert. Topsellerie liefert die neue Sitzbank inklusive einer neuen Unterkonstruktion, man braucht also den Originalsitz nicht an den Hersteller zu senden.

    Aussehen tut das Teil in meinen Augen richtig gut im Vergleich zur Originalen.

    Der Sitz ist etwas anders "geschnitten" als der Originale. Habe mir kein Gelkissen o.ä. einbauen lassen.

    Am Anfang war die Sitzposition daher etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einigen Fahrten passt es aber. Allerdings habe ich bisher keine längere Tagestour zurück gelegt wo ich sagen könnte/müsste : das Teil ist Tip-top oder ein Flopp. Ich würde sagen, der Komfort ist nicht viel besser geworden, aber auch nicht schlechter.

  • Heute kam mein Komfortsitz 2018er Modell. Konnte leider noch nicht fahren, aber der Ersteindruck überzeugt. Wirkt schon mal qualitativ hochwertiger. Die Nähte sind dunkelgrau. Polsterung wirkt bisschen härter, mal sehen.

  • Ich bin noch ganz neu hier im Forum und bin mir nicht sicher, ob ich das hier anbieten darf... Wenn nicht lösche ich es sofort wieder dann verzeiht mir bitte den Fehler.

    Ich habe mir die Komfort Sitzbank für das 2019er Modell aufgrund der Tipps hier geholt und nach mittlerweile 500 km damit festgestellt, dass sie für meinen dürren Hintern nichts ist.

    Komme mit der Bagster aber genauso wenig klar.

    Also falls jemand noch die originale Yamaha Komfort Sitzbank sucht würde ich meine für 180 Euro abgeben. Neupreis kennt ja jeder... 260 rum meine ich.

  • Ich bin noch ganz neu hier im Forum und bin mir nicht sicher, ob ich das hier anbieten darf... Wenn nicht lösche ich es sofort wieder dann verzeiht mir bitte den Fehler.

    Ich habe mir die Komfort Sitzbank für das 2019er Modell aufgrund der Tipps hier geholt und nach mittlerweile 500 km damit festgestellt, dass sie für meinen dürren Hintern nichts ist.

    Komme mit der Bagster aber genauso wenig klar.

    Also falls jemand noch die originale Yamaha Komfort Sitzbank sucht würde ich meine für 180 Euro abgeben. Neupreis kennt ja jeder... 260 rum meine ich.

    hätte ich das 1 Woche vorher gelesen, hättest du jetzt einen Käufer 😁

  • hätte ich das 1 Woche vorher gelesen, hättest du jetzt einen Käufer 😁

    Schade ?(

    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Habe mir jetzt mal die erhöhte Sport Variante bestellt. Selbst wenn mir da immernoch der Hintern weh tut wird der Kniewinkel wenigstens besser hoffe ich.

    Ansonsten muss ich wohl doch noch zum Sattler... Werde schon von einigen Leuten belächelt... Mein Körper scheint seltsam zu sein :P

  • Halllo René ( Insane ) ,

    kleiner Tip: Inseriere die Sitzbänke doch in unseren Marktplatz -> DORT (klick!) . Da ist Deine Anfrage richtig platziert...

    Viel Glück.

  • Bin jetzt fast 500km mit der Komfortsitzbank gefahren. Qualitativ besser als die standard. Ich kann um einiges länger draufsitzen ohne Schmerzen am Gesäß zu bekommen, aber ganz ohne geht dann doch nicht. Aber auf jeden Fall besser als vorher. Ich behalte sie.

  • Ich hab mir im Winter die Komfortsitzbank gegönnt, und für mich passt sie 100%ig. Kann den ganzen Tag drauf sitzen. Da machen vorher die Beine oder das Kreuz schlapp :)

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Ich habe mir die Komfort Sitzbank für das 2019er Modell aufgrund der Tipps hier geholt und nach mittlerweile 500 km damit festgestellt, dass sie für meinen dürren Hintern nichts ist.

    Hi Insane, darf ich nachfragen was dich an der Komfort Sitzbank stört und hast du sie inzwischen verkauft?