Jacke und Hose verbinden wenn Reißverschlüsse unterschiedlich lang sind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guude…

    vielleicht hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und ne Idee dazu.

    Dank meiner pummeligen Figur :bye war es gar nicht so einfach ne Jacke und Hose zu finden die

    gut passen, bezahlbar sind und halbwegs ok aussehen.

    Hab jetzt ne Jacke mit umlaufenden Reißverschluss und ne Hose, die aber nur einen kurzen Reißverschluss hinten hat.

    Jetzt wars ja die ganze Zeit sooo warm :heiss, groß Gedanken über die unterschiedlichen Längen der Zipper sowie das Verbinden der Kleidungsstücke hatte ich mir daher bis dato daher noch nicht gemacht.

    Aber irgendwie kam ich jetzt ins grübeln…

    Logisch nachgedacht ist das Verbinden der beiden Teile ja nicht nur „wärmer“ wenn es irgendwann mal kühler wird, sondern bietet im Falle eines Falles ja wohl auch mehr Schutz (damit Jacke nicht hochrutschen kann), oder? :denk

    Gibt es da „Adapter“ oder hilft nur selbst was zusammen basteln?

    Vermutlich wäre eh am Sinnvollsten die Hose mit umlaufenden Reißverschluss nachträglich zu versehen…