Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die sieht ganz nett aus. Sieht mir nicht nach Rizoma aus.

    Was hat sie gekostet, wenn ich mal fragen darf ? Und gibt es die auch noch dunkler ?

  • die rizoma macht die mt noch geiler...ja 150.- aber hätte das bike um 150 mehr mit scheibe gekostet hätte niemand darüber nachgedacht

    MT07 ABS red oder white

  • @Miriam: Jau, mir gefällt sie auch ganz gut, ich warte aber noch etwas, was da so kommt...;)

    Jetzt schlagen nämlich so langsam die Scheiben ein. Hier ist noch eine...

    Klick

    allerdings frage ich mich, wie/wo die wohl fest gemacht ist!? :denk Die dürfte allerdings Windtechnisch sogar ein bisschen bringen... Sieht zwar etwas, naja, sagen wir mal "plump" aus aber irgendwie hat sie was...

  • Die letztere wirkt mir etwas zu groß auf der MT. Befestigung mithilfe Schrauben und entsprechender Haltekonstruktion dahinter - wie sonst ;)
    Sieht man auf dem Bild auch, wenn man etwas vergrößert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Bedienungsanleitung/Datenblatt ist auch direkt in der Auktion verlinkt:
    http://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/78YX164.pdf

    Die Scheibe hier sieht auch nicht ganz so übel aus... Kostet mit 90,-€ aber auch immer noch ne Menge...

    Klick


    Die Ermax Scheibe hab ich mir gestern gleich ersteigert. Heute kam jedoch mein Geld wieder zurück, die Auktion wurde wiederrufen...Grund:

    Zitat

    Leider können wir den von Ihnen bestellten Artikel nicht liefern. Wir führen diesen Artikel nicht mehr in unserem Sortiment und haben nicht mehr die Möglichkeit diesen zu beschaffen, daher müssen wir die Transaktion leider abbrechen.


    :ditsch

  • Auf der Herstellerseite ist auch eine kleinere Version (GEN-X Sport) zu finden. Preis/ABE/Verfügbarkeit ist wohl abzuwarten. Mir gefällt das Ding als Schlüssel-/Displayschutz gut und das Design passt imho auch gut zum industriellen Look der MTs.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hab es auch getan... Obwohl 150 Ocken für das Scheibchen schon ganz schön heftig sind, aber was solls. Rizoma ist es, wie auch die Hebel von denen (über den Preis kann man auch stöhnen).
    Bei der Scheibe lagen Halter sowohl für die MT07 wie auch 09. Mag im Umkehrschluss heißen, das bei einem guten Angebot für die 09 die Scheibe auch an die 07 passt. Also auf Angebote achten! Wobei sich da wohl in nächster Zeit nix bewegen wird...

  • Meine MT kommt nächsten Freitag, werde mir aber direkt auch gleich ein paar Sachen vorbestellen eben wie auch das Rizoma Windschild.
    Ich finde das Schild von Rizoma ist nicht zu hoch oder zu breit und passt sich quasi super an die Form der Stirn an, also 150€ hin oder her ich find es okay. Solang das Kunststoff nicht nach einer Saison "vergilbt". :daumen-hoch

    Grußes vom Rufes

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Hab es auch getan... Obwohl 150 Ocken für das Scheibchen schon ganz schön heftig sind, aber was solls. Rizoma ist es, wie auch die Hebel von denen (über den Preis kann man auch stöhnen).
    Bei der Scheibe lagen Halter sowohl für die MT07 wie auch 09. Mag im Umkehrschluss heißen, das bei einem guten Angebot für die 09 die Scheibe auch an die 07 passt. Also auf Angebote achten! Wobei sich da wohl in nächster Zeit nix bewegen wird...

    Moin, und genau so ein Tag ist heute: BIKERS DAY bei Polo. (Samstag, 10.05. / online gilt es SOGAR bis 11.05.)

    20 € Rabatt auf das Windschild von Rizoma!
    :rocker

    Die haben zwar nur die Scheibe für die MT-09 gelistet, aber wenn es so ist, wie hier mehrfach berichtet, passt es. Funzt. Perfekt.

  • Hammer, danke Pressplay!!

    Jetzt mal überlegen und evt. heut abend Bestellen:)

    Ach und falls man zu zweit bestellt spart man übrigens nochmal 5€ mehr! :D

  • Bei der Scheibe lagen Halter sowohl für die MT07 wie auch 09. Mag im Umkehrschluss heißen, das bei einem guten Angebot für die 09 die Scheibe auch an die 07 passt.


    Ich würde mich da nicht drauf verlassen, und jetzt bei Polo eine Scheibe für 20 Euro weniger zu bestellen, die ich dann nicht anschrauben kann...hmm.
    Wer weiß wie lang die Dinger schon auf Lager liegen ? Die 07 gibt es ja noch nicht ganz so lange...

    Ok, lagernd scheint sie ja nicht zu sein, aber trotzdem...muss ja nicht heißen, dass bei den neuen überall ne 07er Halterung dabei ist ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mitch (10. Mai 2014 um 16:09)


  • Ich würde mich da nicht drauf verlassen, und jetzt bei Polo eine Scheibe für 20 Euro weniger zu bestellen, die ich dann nicht anschrauben kann...hmm.
    Wer weiß wie lang die Dinger schon auf Lager liegen ? Die 07 gibt es ja noch nicht ganz so lange...

    Ok, lagernd scheint sie ja nicht zu sein, aber trotzdem...muss ja nicht heißen, dass bei den neuen überall ne 07er Halterung dabei ist ;)


    mitch, wo ist bei 133,95 das Risiko?

    Und dann noch auf Rechnung bestellt, noch weniger Risiko!

    Fernabsatzgesetz= der Käufer hat das Recht die Ware zu prüfen, wie es ihm im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Und über 40,- € Warenwert trägt sogar der Verkäufer die Rücksendekosten, solche Retourenaufkleber liegen Bestellungen über 40,-€ der Form halber meist sogar schon bei.

    Also macht man das Paket auf, und hält den Adapter (Verbindungselement zwischen Lampenmaske und Scheibe) an die Maske und zack, nach 10 Sekunden weiß man bescheid.

    Safer Sex ist schon geil. Aber noch safer shoppen... Hamma! :heil

    Also Leutz, bis morgen, Muddadag, gelten noch die Prozente bei Polo online....! Deal!

  • hat jmd mal nachgefragt bei Polo ob die Halterungen für beide dabei sind ? hab heute gezögert bei der Scheibe weil ich mir nicht sicher war ...
    :denk

    Tach, die Scheibe ist in keinem Shop verfügbar, sogar online 14 Tage oder länger Lieferzeit, vermutlich direkt ab Rizoma, bzw. ist neue Ware im Zulauf.
    Habe mit Polo Bremen telefoniert, aber Shop Bremen legt sich NIE Windschilde ans Lager sagte er, somit kann man die Frage nach den beigelegten Teilen/Schrauben auch knicken.

    Aber wie ich schon schrieb, weniger Risiko geht ja nicht, wenn man auf Rechnung bestellt, und das Teil retourniert, wenn es nicht passt. Ich habe von mehreren Usern hier schon gelesen, das es passt.

    Ich hab´s heute mittag bestellt. :freak

  • Problem bei mir ist, dass ich meine noch nicht habe um anzuhalten ...vllt würde das zeitlich passen Moppet kommt jetzt irgendwann im Mai , Versand der Scheibe dauert 2 Wochen + 2 Woche rücksende Zeit .. mmh könnte passen .. :denk

    Aber recht hasse ist kein Risiko zurückschicken geht immer ..

  • Ja Risiko gibt es da keins.

    Ich persönlich hätte aber jetzt keine Lust auf 2 Wochen warten, um dann festzustellen das das Teil nicht passt. Und anschließend ggf. nochmal warten auf das Richtige. Dann hab ich in 1-2 Monaten mal ne Scheibe dran...ich bin da immer bisschen ungeduldig :brauen

    Ok, aber das soll jeder selbst entscheiden