Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich machs wie Pressplay und habe noch die schwarze Alu dazugeordert, um einfach mal zu sehen wie das ganze aussieht. Bei einem bin ich mir aber fast sicher: Behalten werde ich aufgrund des Preises trotz Bikersday keine ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • http://www.silverstonemotor.com/boutique/image…v-sport-1-z.jpg
    Hi, was haltet ihr von der Scheibe von Ermax? Würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst dachte ich "zu groß", aber mittlerweile finde ich sie geil. Leider bei Ebay im Moment vergriffen. Na ja, ich habe sowieso noch Zeit. Meine in rot kommt erst im Juli

  • ich finde die Scheibe auf keinen Fall zu groß. Optisch ist sie nicht mein Fall, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander. Mir gefällt nur das Zusammenspiel mit dem Scheinwerfer nicht, ansonsten von der Größe ist sie doch optimal =)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Habe bei Yamaha angefragt, da ich mich auch für die kleine Scheibe interessierte. Die sagten, die Scheibe ist für den deutschen Markt nicht zu empfehlen weil es keine ABE dafür gibt und sie auch nicht lieferbar ist. Die Dame von Yamaha Deutschland konnte mir auch nicht sagen wann sich das ändert. Für mich ein wenig unverständlich, weil dann braucht man auch nicht das Zubehör zu zeigen und den Leuten den Mund wässrig zu machen. Schade, denn die kleine originale Scheibe wäre meine erste Wahl. ( schwach von Yamaha ). Preislich denke ich laege sie bestimmt auf dem selben Niveau wie die Rizoma Scheibe. ( 150 € )

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 (14. Mai 2014 um 11:04)

  • erinnert mich eher an den Kollegen unten.

    Wobei, Predator und Alien nehmen sich da beide nicht viel. :lachen

    Haben eins gemeinsam, die Symmetrie passt nicht, die Stirn ist zu hoch!

    Hatte Ermax, Barracuda, Rizoma gesehen, und nur letztere passt von ihrer Dimension zum Scheinwerfer & Gesamtbild!

    Meine Meinung, die kann auch ruhig polarisieren :D

  • Ich finde sie potthässlich, da die Spitze auf dem Scheinwerfer liegt. :daumen-runter Aber solange sie dir gefällt ist doch alles gut! :) Wäre ja schade, wenn alle die gleichen Dinge gut finden... wie z.B. die MT-07 :klatschen

    http://www.silverstonemotor.com/boutique/image…v-sport-1-z.jpg
    Hi, was haltet ihr von der Scheibe von Ermax? Würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst dachte ich "zu groß", aber mittlerweile finde ich sie geil. Leider bei Ebay im Moment vergriffen. Na ja, ich habe sowieso noch Zeit. Meine in rot kommt erst im Juli

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Hab letzte Woche bei Polo auch mal die Rizoma Scheibe bestellt da es ja noch so eine Angebots Woche gab.
    Mir ist nur aufgefallen, als ich die ABE welche auf der Polo Seite zum Download steht durchgescollt habe, das die ABE dort noch die "alte ABE" vom Januar 2014 ist welche als gültiges Fahrzeug nur die MT-09 aufgeführt hat (verständlich da es ja Dort als Scheibe für die MT-09 verkauft wird).
    Die "Erweitung zum Gutachten", also quasi neue ABE, in der die MT-07 auch aufgeführt ist (vom 15.04.2014) ist auf der Rizoma Homepage beim Windschild unter Download zu finden.

    FALLS ich jetzt der Einzige sein sollte der das erst jetzt gemerkt hat und alle Andren wissen das bereits, ignoriert diesen Post :ditsch:freak

    Anbei der Link zum Windschild

    http://www.rizoma.com/universal/mixe…1974-50462991-R

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

  • Hey Helge, sieht stimmig aus, mir fallen vor allem die Kühlerabdeckung und deine dunklen Blinker auf.

    Bezugsquellen? Gläser selber getönt, sind ja keine LED?

    Mittlerweile auch sonnige Grüße! :daumen-hoch

  • Die Ermax Scheibe hab ich mir gestern gleich ersteigert. Heute kam jedoch mein Geld wieder zurück, die Auktion wurde wiederrufen...Grund:

    Zitat


    Leider können wir den von Ihnen bestellten Artikel nicht liefern. Wir führen diesen Artikel nicht mehr in unserem Sortiment und haben nicht mehr die Möglichkeit diesen zu beschaffen, daher müssen wir die Transaktion leider abbrechen.

    Da es bei ebay gerade 10% Rabatt bei Bezahlung per Paypal gibt, habe ich mir die ERMAX Scheibe mal geordert. Preis etwas über 76€
    Mal schauen, wie sie angebaut in Natura ausschaut, Bilder werden folgen.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hi, die Ermax Scheibe gibt es auch mittlerweile bei Luis. Wenn ich meine MT habe werde ich sie mir da bestellen. Vielleicht hat bis Juli, Luis ja auch die Rizoma im MT Zubehör dann bestelle ich sie mir beide zum testen. Bei Luis bin ich guter Kunde und kann mein Punkteguthaben dafür einlösen. Natürlich nur für eine Scheibe. Ich schwanke noch zwischen der Ermax und der Rizoma.

    2 Mal editiert, zuletzt von Appela45 (18. Mai 2014 um 16:51)

  • @ediit

    Hallo,

    wie groß bist du, gibt es starke Luftverwirbelung am Kopf mit der Scheibe?

    Vielen Dank

    Christian

  • hi ho

    etwa so 1,88m und die scheibe past bei mir gut luftzug liegt im schulterbereich - helm ist frei von verwirblungen und oberkörper wird gut entlastet :klatschen

  • Super,

    bin auch 1,88, die Scheibe kommt auf meine Einkaufsliste. Kannst du mal Bilder von etwas weiter weg machen, wenns passt?

    Danke

    Christian