Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Denke ich würde meiner MT-7 eine kurze Scheibe verpassen vorne.
    Nicht dass das Motorrad dann um Welten besser aussieht (meine Meinung :brauen ), glaube die wäre vom Komfort auf längeren Touren und um die Instrumente sauber zu halten auch von Vorteil.
    Was denkt ihr über ne Scheibe? Vielleicht wäre auch ne Umfrage interessant ;)


    Da gibs übrigens noch Videos mit einer etwas längeren und einer etwas kürzeren Scheibe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meiner Meinung ein abolutes Muss bei diesem Motorrad, bin aber auch gespannt auf eure Meinung, besonders weils ein Naked Bike ist und es da bestimmt kritische Stimmen dazu gibt  :ditsch

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Also gerade bei Naked Bikes finde ich gehört eigentlich keine Scheibe hin. Allerdings habe ich auch schon drüber nachgedacht mir dann auch eine Scheibe zu holen, zumal ich die damals bei der Vorstellung auf der EICMA (in den Videos) schon nicht schlecht fand. Aber falls ich mir eine hole, wird die wohl nur drauf kommen, wenn ich längere Touren plane, nicht für Tagesausflüge oder zum in der Stadt fahren.


    PS.

    Scheint ja auch eine kleine und eine etwas größere Variante zu geben, wenn ich das richtig sehen?
    Bei der kleinen könnte ich mir auch vorstellen, die dauerhaft dran zu lassen. Sieht gut aus :)

  • Meine bekommt auf jedenfall eine Scheibe,meine Halswirbel werden es mir danken :daumen-hoch

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von damon (4. Februar 2014 um 16:49)

  • Geb ich dir natürlich vollkommen recht,aber in meinem Alter gibts halt schon das eine oder andere Wehwehchen,da ist eben jede Abhilfe recht,habs Helmmässig mit einem BMW EVO 6 schon sehr gut gelöst,liegt sehr ruhig im Fahrtwind :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch
    Dann kann es mit einer Scheibe nur noch besser werden!!!

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von damon (4. Februar 2014 um 18:33)

  • hi ho

    dito scheibe werde aber sicher die hohe nehmen , so ein bischen entlastung für den oberkörper ist bei "alten leute" erwünscht. :klatschen

    mal sehen was dazu noch im zubehörhandel erscheint hab bei meiner bt auch 3 scheiben probiert und bin dann bei einer verstellbaren gelandet von mra.

  • Bei mir wird es wohl auch ne Scheibe geben :)
    Aber ich möchte die kleinere.

    Wäre jetzt nur interessant ob die dann mit ABE ist. Mein Freund hat sich die Sportscheibe (fly heißt die glaube ich) zur 09 gekauft, (original von Yamaha!) und das erste was der Händler meinte war, dass die Scheibe keine Zulassung hat, dank fehlendem Teilegutachten.  :daumen-runter

  • Hallo,

    mein Senf:

    Die große sowie die von Helge gezeigte gehen gar nicht :daumen-runter ! Ich finde die verhunzen die Optik der Maschine komplett - die Minischeibe wäre evtl. eine Möglichkeit, wobei ich sagen muß, daß ich bisher an meinen ehemaligen Nakeds nie eine Scheibe dran hatte. Vermißt habe ich nichts.

    Es grüßt

    Dirk

  • Wie ist denn das gedacht von Yamaha? Als Zubehör wird ja jetzt auch die Scheibe angeboten (ohne ABE). Wie soll ich denn da rechtssicher auf den öffentlichen Straßen rumkurven? Oder wer erteilt mir denn für sowas eine ABE?
    Ich weis, das es wenige TÜVler interessieren wird und wenige was dagegen sagen werden. Aber ABE ist eben ABE. Zumal diese Scheibe ja keine Gefahr darstellt (aus meiner Sicht).

    Auch das geht vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    ich werde mir auch eine zulegen, ich mags nicht so ganz, wie es da vorne aussieht.

    mal sehen, vielleicht hat sie auch nen kleinen nutzen :)

  • Hi,

    Als kleine zwischen Fragen:

    Erlischt eigentlich die die Betriebserlaubnis, wenn ich mit Anbauteilen fahre, die weder ABE noch E-Nummer haben?

    Gruß Alexander

  • Aufpassen:
    Wenn Versicherungsschutz erlischt, dann nur für die Kaskoversicherung. Weiterhin muss im Schadensfall eine mögliche Veränderung an der Maschine kausal für einen Schaden sein - wie das bei einer Scheibe funktionieren soll weiß ich noch nicht.
    Bei der Haftpflicht kann maximal ein Regress von 5.000 Euro drohen, aber auch hier gilt wieder, dass eine Veränderung für den eingetretenen Schaden kausal gewesen sein muss.

    Bei der Minischeibe gilt daher: Ganz entspannt sein, weder TÜV noch Polizei werden die fehlende ABE bemerken, weil die Scheibe einfach stimmig zum Motorrad passt :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • also für mich fehlt leider vorne ober dem scheinwerfer ein teil - deshalb kommt bei mir die kleine scheibe dran - nacked ja, wenn die armaturen gut integriert sind!

    MT07 ABS red oder white

    • Offizieller Beitrag

    also für mich fehlt leider vorne ober dem scheinwerfer ein teil - deshalb kommt bei mir die kleine scheibe dran - nacked ja, wenn die armaturen gut integriert sind!

    richtig, meine meinung :)

  • richtig, meine meinung :)

    Genau, da schließ ich mich an :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern