Tank-Material und Reifenventil-Adapter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und bei meiner XR700 60. Anyversari Baujahr 16 auch

    Dann gibt es wohl unterschiedliche Ausführung der Anniversary?

    Kaum.

    Und bei meiner ist es Alu.

    Nicht täuschen lassen, wenn man dranklopft denkt man an Plastik. Dachte ich auch erst. Wenn man die Teile mal runter hat, sieht man, es ist Alu.

    Ob das bei den neuen Modellen ab 21 geändert wurde, weiß ich nicht. Mea culpa, falls es da wirklich geändert wurde.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ich bin mir seeehr sicher, dass die Tankverkleidungen sowohl an der silbernen (MY17) meiner Frau als auch an meiner XTribute (MY19) aus Alu sind.

  • Magnettest? Oder wenn's Plastik ist, schmilzt es, wenns heiss gemacht wird.

    Aber nur an ungefährlicher Stelle bitte.

    Oder mit Stromtest, Alu leitet gut.

  • Es sieht so aus, also ob diejenigen, die das schon mal auseinander hatten sagen, das sei Alu, und die die es nur angeguckt haben meinen es sei Plastik.

    Ich hatte die Verkleidung ab und klar, der Mittelstreifen ist Plaste. An einem Seitenteil ist bei mir an einem der Befestigungslöcher etwas Lack abgesprungen, da konnte ich dann das Alu sehen.

    Es sei denn Yamaha hat die Geheimrezeptur erfunden, ein Kunststoff der aussieht und sich anfühlt wie Alu und wenn man das fallen lässt (räusper) scheppert es auch schön metallisch.

    Also: Challenge! Alle die meinen, die Seitenteil sind Plastik schrauben die ab und schmeißen sie mal mit Schwung auf die Straße. Bitte mit Video und hochwertigem Mikrofon!

    Am Geräusch ist dann ganz gut zu erkennen ob es Metall oder Plastik ist. Wer ist er Erste?

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)