1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Yamaha MT07-Forum
  2. Forum
  3. Yamaha MT-07
  4. Yamaha MT-07 - Umbauten

Elektronischer Gashebel 48 PS Drosselung

• Dragster
  • 19. September 2022 um 22:46

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

1. offizieller Beitrag
  • Dragster
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    1
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Dragster
    Motorrad
    MT-07
    • 19. September 2022 um 22:46

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem eine MT-07 angeschafft und bin mir nicht ganz sicher wie ich die am besten drosseln soll. Hab Angebote von Yamaha Vertragspartnern bekommen die 550€ verlangen (was mir etwas viel vorkommt). Ein anderer hingegen würds für nur 220€ machen und meint er würd nur einen elektronischen Gashebel einbauen. Frage ist ob ich das auch problemlos typisieren lassen kann und ob es mit dem Gashebel auch keine Probleme gibt (eine Werkstätte meinte es sei keine gute Drosselung).

LG

• NHA19
    Gast
    • 20. September 2022 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube einen elektronischen Gashebel kann man nicht einbauen, oder? Das wäre ja quasi eine Drosselklappensteuerung über das Steuergerät. Das ist dafür aber gar nicht ausgelegt.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten der Drosselung: Entweder per Drosselklappenanschlag (müsste günstiger sein) oder elektronisch.

Der Ausbau und Eintragung vom Entfernen des Drosselklappenanschlags hat bei mir ~150€ gekostet. Das war eine RM04. Müsste nicht viel Teurer im Einbau sein.

• Thirk
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.289
    Bilder
    23
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Dirk
    Motorrad
    Honda CB1000R Black Edition, Yamaha MT-07 - verkauft!
    • 20. September 2022 um 12:33

Es gibt 2 Arten der Drosselung bei der MT-07. Bis einschließlich Euro 3 (bis Modell 2016) den Gasanschlag, ab Euro 4 (ab Modell 2017) das MCR Modul mit 1 oder 2 Drosselblenden, je nach Hersteller des Drossel-Kits. Alphatechnik kenne ich und würde ich persönlich bevorzugen verwendet 2 Drosselblenden. Kosten für den Kit ab Euro 4 ca. 200€, sollte in einer Stunde leicht einzubauen sein, von Profi vermutlich schneller. TÜV-Abnahme kommt noch dazu... somit denke ich wird man etwa 400€ schon kalkulieren müssen, über 500€ ist schon etwas sehr teuer.

Was mit elektronischen Gashebel gemeint ist keine Ahnung. Die MT-07 hat, egal welches Bj. (noch) kein Ride-by-Wire.

• GertMT07
    Gast
    • 20. September 2022 um 13:26

Lässt sich so ein Gasanschlag eigentlich schnell wieder entfernen?

So wie damals ein Drosselring im Auspuffkrümmer :freak bei ner TS250 ( Suzi)

• NHA19
    Gast
    • 20. September 2022 um 14:36

Ja, das ist total easy. bei mir war damals dieses Ding verbaut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einfach 2 Schrauben lösen, Platte entnehmen und die Schrauben wieder fest machen.

• NHA19
    Gast
    • 20. September 2022 um 14:37

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So siehts am Bike aus.

• Dragster
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    1
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Dragster
    Motorrad
    MT-07
    • 20. September 2022 um 17:28

Danke für die Antworten! Die Werkstätte meint sie würden es elektronisch machen. Ich bin nur etwas skeptisch, da sie so viel günstiger sind und eine andere Drosselungsmethode benutzen als der Vertragspartner (er benutzt einen anderen Lufteinlass und eine Softwareänderung mit dem Drosselkit von Alphatechnik). Jedoch behaupten sie, dass die Drosselung bestätigt wird.

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Motorrad-Katalog 2020
Die schönsten Motorradtouren in Deutschland
Rossi – Die Legende