Hubraumerhöhung für den CP2 in Aussicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Beitrag von Franky07 kann ich 1:1 für mich übernehmen.

    Die Endgeschwindigkeit habe ich mit meiner Tracer 3mal ausgelotet, ich wollts halt wissen, obwohl es für die Praxis total wurscht ist. Sie läuft nach Tacho 200 km/h, nach Navi-Anzeige sind es 187 km/h.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Sie läuft nach Tacho 200 km/h, nach Navi-Anzeige sind es 187 km/h.

    echt die Geschwindigkeit weicht so weit ab? hätte ich ja nicht gedacht.

    beim Navi im Auto habe ich zum Tache ca 5km Abweichung

    rein aus Interesse würde ich auch gern mal wissen wie viel die MT07 schaffen würde.

    gibt ja auf youtube paar Klipps aber da wird ja bestimmt auch gerne mal geschummelt

    bergab, Rückenwind und was es sonst noch für Tricks gibt. :lachen

    Die AB wäre hier wohl auch zu voll um das mal wirklich testen zu können.

    da braucht es ja schon ein längeres freies Stück...

  • ich vergleiche die Tachoabweichung auch regelmäßig (wegen Blitzgefahr🙈).

    Anzeige zu Navi:

    34=30

    55=50

    87=80

    108=100

    200=189

    also bei niedrigeren Geschwindigkeiten bis zu 10%, nach "oben" wird es dann weniger, bis ca. 6%.

  • Meine Mt hatte ich mal auf freier, gerader AB lt. Tacho auf 210 km/h. Wäre vllt. noch schneller gefahren, Büse Textilklamotten bremsen. In Badehose wollt ich nich...

  • ok so genau habe ich noch nie geschaut

    aber danke für die Info gut zu Wissen :daumen-hoch

  • ist zwar keine MT08 aber Honda bringt die Hornet zurück

    diesmal mit 2 Zylinder

    75 Nm bei 7.250

    und 91 PS bei 9.500

    und ich glaub 190kg

    das klingt doch garnicht mal so übel

    ich werde sie auf jedenfall mal testen

    und in schwarz rot finde ich sie auch echt schick :)

    hornet 750.jpg

  • Ich finde die todlangweilig und nicht stimmig. :daumen-runter

    Sieht aus wie ne popelige 125er...

    ja ja ich weis sollte immer schön bullig und nach viel Power aus sehen was :geht-klar

    ne Spaß beiseite findest die echt so schlimm?

    mit einem anderen Auspuff ist sie doch einer Mt07 garnicht so unähnlich

    oder findest du die auch hässlich?

  • aber ich glaub ich weis was du meinst so richtig schick finde ich sie irgendwie auch nicht :ditsch

    aber die Farbkombi rot schwarz ist irgendwie geil mal was anderes

    aber die MT07 ist natürlich schon deutlich schicker :geht-klar

  • Zugegeben, die Studie sieht eher nach 4Zylinder aus.

    Ich fahr ne 20er Mt07 Icefluo. Finde ich top.

    Mir fehlen eigtl kleine leichte Modelle in Deutschland.

    Ne leichte 300er Sumo ala X-tracker oder KLX gibts in Europa ja leide rnicht.

    Bomber wie 1250 GS ADV oder die 1100 AffenTwin find ich ätzend.

    Und rote Gabel ist wie Klitzersteinchen auf Fingernägel bei den Mädels.. :kotzi

    dirtbike.gif

  • Und wieder keine richtigen [tm] Instrumente. Ich habe bekanntlich die XSR u.a. deswegen gegen die Z650RS getauscht, weil letztere analoge Rundinstrumente hat. Ja ich weiß selbst dass die nicht analog sind, sie sehen aber so aus und fühlen sich so an.

    Und ja, es fehlen die vielen kleinen und leichten Kräder zwischen 250 und 650ccm, die es in den 80er und 90er Jahren gab. Aber ich habe das Gefühl, dass es so langsam wieder besser wird, z.B. gibt's ebenfalls bei Kawa wieder eine 400er, leider nicht bei Honda.

    Ich höre lieber auf zu suchen, ein weiteres neues Krad in diesem Jahr könnte selbst ich mir nur schwer leisten, ginge aber :)

  • Unabhängig vom Aussehen, ist ja immer eine persönliche Geschmacksfrage, legt Honda nun ein paar Kohlen oben drauf.

    Die 91 PS stehen ersteinmal im Raum. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei der Honda mit 205 km/h angegeben, man muss mal abwarten wie die Testergebnisse der Fahrleistungen in der Praxis sind. Bin gespannt, ob sich die Mehrleistung in den Alltagstest auswirkt.

    Ich rechne damit, dass der 4 Zylinder CB650 dann bald aus Kostengründen aus dem Programm fliegt. Die Hornet ist sicherlich billiger zu produzieren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mir fehlen eigtl kleine leichte Modelle in Deutschland.

    Ne leichte 300er Sumo ala X-tracker oder KLX gibts in Europa ja leide rnicht.

    Stimmt

    Als Zweit/Drittmoped wäre so eine KLX oder WR155 (gibt es noch in Thailand für wenig Geld) verlockend.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ja und viel wichtiger als zahlen auf dem Papier oder irgendeine gemessene Geschwindigkeit ist doch das Fahrgefühl oder nennt es Geschwindigkeitsgefühl

    und das ist bei dem CP2 einfach fantastisch

    nichts ruckelt und muckelt nichts verzögert

    tolle Kraftentfaltung mit ordentlich Bums und gleichzeitig total harmonisch

    da kann man doch nur verliebt sein :herz

    das in der Form aus so einen recht kleinen Motor rauszuholen ist wohl nahezu perfekt

    und wenn sich einer MT nennen darf dann wohl die MT

    geprahlt aber auch geliefert :boxen

    und ein Motorrad zu finden was gut fährt und dabei auch noch richtig gut aussieht ist ja leider auch nicht so einfach.

    die meisten Motorräder find ich optisch nicht so wirklich antörnend irgendwas stört doch immer :wand

    die R nineT z.B. wenn der hässliche Boxer nicht wäre optisch der Hammer wenn....

    r nine t.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (9. Oktober 2022 um 10:41)

  • ...

    Und ja, es fehlen die vielen kleinen und leichten Kräder zwischen 250 und 650ccm, die es in den 80er und 90er Jahren gab.

    Echt?

    Meinen Führerschein habe ich auf einer Honda CB400N gemacht. 185 kg und 27PS - also, mir fehlt da heute nichts.

    Die CB250 mit 17 PS fehlt mir eigentlich auch nicht.

    Im Gegenteil, ich finde gut, dass heutige Motorräder auch in der Einsteigerkategorie weder an Schwindsucht noch an Übergewicht leiden.

    Die MT-07 kam da für mich goldrichtig.

    Obwohl ich immer eine XJ550 haben wollte ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich muss zugeben, dass ich ein wenig von der Hornet 750 enttäuscht bin. Hätte besser CB750F geheißen (ja ich weiß, wie die selige kleine Schwester der Bol d'Or sieht sie jetzt nicht aus, dafür aber wie die große Schwester der aktuellen CB500F).

    Sollten in Bälde die ersten Vergleichtests mit der 07 auftauchen und die MT bei den Fahrleistungen das Nachsehen haben, könnte sich Yamaha in Zugzwang sehen und aus der MT-07 dann vielleicht tatsächlich eine MT-08 machen. Dagegen hätte ich nichts.

    Es bleibt spannend ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten