Heizgriffe für die MT07 2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    ich war jetzt insgesamt 10 Tage im Alpengebiet unterwegs und bin gut was abgefahren. War richtig klasse, kann ich nur empfehlen. Vorallendingen die Route Des Grandes Alpes und deren südlichster Teil ist krasser Kurvenspaß vom feinsten. Da es September war wurde es doch schon gut kalt leider, vorallendingen morgens und abends. Jetzt habe ich den Entschluss getroffen für nächstes Jahr wenn meine kleine Maus wieder zur Inspektion kommt ich ihr Heizgriffe spendieren möchte, da ich das ganze wiederholen will :brauen . Dazu habe ich einige Fragen weil ich mir in ein paar Punkten doch noch unsicher bin was die Griffe angeht. Bringen die auch wirklich genug Wärme ? Welche sollte ich nehmen (Wollte die Original Yamaha nehmen) ? Ist der Grip in der Hand dann vllt negativ beeinflusst, kommen ja richtig neue Lenker dran. Liegen die noch gut in der Hand ? Wollte da mal eure Erfahrungen dazu abfragen. Freue mich auf eure Antworten und danke sehr. Euer Cresco :winken

  • nimm die Daytonas, in Combi mit Handwindabweisern gut. Griffgummis sind ok. Passt. Musst mit Relais und Zündungsplus arbeiten. Die von Yammi, weiss nicht....Linke Verkleidung runter und Kabel verlegen.

  • Geht mir genauso.

    Wenn auch manche über die Originalen schimpfen, weil sie angeblich zu wenig Heizleistung haben, muss ich sagen, dass ich die auf Stufe 3 für mich schon als fast zu heiß empfinde!

    Ich würde die auch immer wieder nehmen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Habe die Daytona und bin ebenfalls zufrieden. 5 Stufen, 5 brauchte ich nur 1x bei Hagel und 0 Grad auf deutscher Autobahn. Eine eher unfreiwillige Situation.

    Die schraubbaren Lenkerenden sind danach ab und nehmen paar cm vom Lenker. Griff ist gut da recht „weiches“ Gummi.

  • Wenn es nicht auf's Geld ankommt, dann definitiv Heizgriffe von CLS.

    Am besten noch in Kombination mit einem Kettenöler.

    Seit drei Jahren und über 52.000 km bei mir optimal funktioniert.

    10 Stufen.

    Temperaturgesteuert / dynamische Steuerung.

    Schaltet sich erst 20 Sekunden nach Motorstart an und bei Motorstopp sofort ab, damit die Batterie geschont wird.

    Temperaturbereich für jedwede Ansprüche.

    Von lauwarm bis glühend heiß.

    1076858_5.png:toeff