Hallo zusammen,
bin seit kurzem zufriedener Besitzer einer neuen XSR700, habe bisher eine BMW R1100RS gefahren.
Wir alle wissen, wie spaßig es ist, an die Batterie dieses ansonsten tollen Gefährtes dranzukommen, um ihr ab und zu etwas Pflege zukommen zu lassen. Ich vermisse da schmerzlich eine patente (sprich: gut zugängliche) 12V-Steckdose, wie ich sie an meiner BMW habe.
Bin jetzt aber auf ein gute Lösung gestossen, von der ich glaube, dass sie mir helfen könnte, mein CTEK-Ladegerät [Anzeige] da dran zu bekommen: einen Adapter, den ich dauerhaft an die Batterie klemmen könnte (Link [Anzeige]) und ihn dann einfach unterm Sitz verstauen. Die Gretchenfrage ist nun: sind die Klemmen M6, M8 oder gar M10? Oder weiß sogar jemand, ob da noch ein passender Stecker mit der richtigen Stromfliessrichtung für diesen Adapter hierfür [Anzeige] vorhanden wäre?
Oder hat jemand ernstzunehmende Einwände gegen solch eine Lösung vorzubringen?
Vielen Dank schon mal und cooles Forum hier, übrigens - habe schon viel Nützliches über meinen neuen Bock gelesen, den Tonfall finde ich hier auch sehr angenehm!
Gruß
PeterM