ECU Flash beim Piraten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Pirate Racing kann man bald die ECU flashen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt ist der Quickshifter für diese Modelle bestellbar, direkt in die ECU einprogrammiert + komplette Programmierungen auf der ECU in allen Kennfeldern und Bereichen.

  • Ich hab davon keine Ahnung, kannst Du mal erklären, was da gemacht wird?

    Den Piraten kenn ich, er hatte damals im Filmchen die sehr lineare Kraftentfaltung des CP2 und die Standardabstimmung ausdrücklich gelobt, was soll da noch besser werden?

    Und was bringt ein Quickschifter, geht das nicht alles zu sehr aufs Material? Ich denke immer zu viele Köche, usw.

    Never change a running system!

  • Den Piraten kenn ich, er hatte damals im Filmchen die sehr lineare Kraftentfaltung des CP2 und die Standardabstimmung ausdrücklich gelobt, was soll da noch besser werden?

    Ab 10:57 bis 12:41 erklärt er es gut.

    Er sagt ja auch klar, dass die Tenere ab Werk schon gut ist, aber eben auch nur so gut, wie Euro 4 oder 5 das zulassen. Die Fahrbarkeit leidet durch die Emissionsvorgaben, deswegen versuch er den unteren Bereich zu verbessern. Dass das nicht mehr straßenlegal ist, wird deutlich betont.

    Mich persönlich nervt der Ruck von 0 Gas nach Gas ziemlich (andere nicht, ist mir bekannt) und ich bin gespannt, wie sein Ergebnis aussehen wird.

    Auf den Quickshifter kann ich verzichten, finde aber gut, dass es damit auch einfach möglich ist.

  • Mich persönlich nervt der Ruck von 0 Gas nach Gas ziemlich (andere nicht, ist mir bekannt) und ich bin gespannt, wie sein Ergebnis aussehen wird.

    Ich sags mal so:

    Hab mich dran gewöhnt, meine Gashand ist sensibler geworden, von daher ruckelts nur noch selten. (Euro4)

  • Ich sags mal so:

    Hab mich dran gewöhnt, meine Gashand ist sensibler geworden, von daher ruckelts nur noch selten. (Euro4)

    Ich finde, daß es sehr viel bringt, wenn man das im Auslieferungszustand sehr große Spiel im Gaszug und den horizontal/vertikal etwas "klapperigen" Zustand im Gasgriff fast vollständig beseitigt. Dann kann man den Einsatzpunkt der Einspritzung besser definieren und - wie mmo-bassman sagt - die Handbewegung schneller auf eine feinfühligere Öffnenbewegung trimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von norei (11. Oktober 2022 um 11:17)