Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich wohne in der Region Schleswig-Flensburg und habe vor vier Tagen endlich meine MT-07 abholen dürfen :)

    Nicht die beste Zeit im Jahr wenn man schnell friert, aber die Lieferzeit war länger als angekündigt.

    Bin eher stille Mitleserin, obwohl ich aktuell 197 Fragen habe. Mindestens.

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt :rocker

  • Moin Kerstin,

    willkommen im Forum und Grüße aus dem Rheinland. Viel Spaß mit der MT. Da Du aus dem Norden kommst, könntest Du mal hier im Forum nach Fischbrötchentour 2023 suchen und überlegen, ob das was für Dich wäre.

    Allzeit gute Fahrt!

    Jürgen

  • Tach auch,

    auch ich folge gerne der Aufforderung, mich kurz vorzustellen. Nach reiflicher Überlegung (einige Jahrzehnte) habe ich nun vor einem Monat doch noch meine Mopedlizenz erworben. Viel zu spät im Jahr, aber dank des hervorragenden Wetters habe ich es doch noch geschafft, knapp 3000 km auf die Uhr zu bekommen. So langsam kenne ich den Oldenburger Raum wie meine Westentasche. Hat jemand ein paar kurfige Routentipps?

    Mit dem Fahren folgt nun wohl bald das Schrauben. Ich bin also gespannt, ob ich hier die ein oder andere Hilfe bekomme.

    Liebe Grüße,

    Jan

  • Huhu, ich hab damals am 12 10.77 meine Lappen gemacht. Passt noch, nie weg gehabt. Schrauben macht Spass. Ein paar Bücher zu haben, schadet nicht. Gruss.

  • Moin Kerstin,

    willkommen im Forum und Grüße aus dem Rheinland. Viel Spaß mit der MT. Da Du aus dem Norden kommst, könntest Du mal hier im Forum nach Fischbrötchentour 2023 suchen und überlegen, ob das was für Dich wäre.

    Allzeit gute Fahrt!

    Jürgen

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Hinweis – Fischbrötchentour klingt spannend :)

  • Moin Kerstin, moin Jan.

    Willkommen euch beiden im Forum!

    @ Kerstin: schön mal wieder jemanden aus dem echten Norden begrüßen zu dürfen.

    Wir fahren sommers, wie auch winters. Falls du irgendwann Lust auf eine schöne, gemütliche Runde haben solltest, gerne melden! :)

    @ Jan: da hast du ja einen anderen Vorstellungsthread gekapert! :huh:

    Um den Führerschein zu machen ist man nie zu alt. Und 3000km in kurzer Zeit sagen doch schon einiges aus. :thumbup:

    Kurvige Strecken gibt es überall. Wenn du vom "echten" Oldenburg, also OL redest, etwas schwieriger zu finden, als im "falschen" (OH). ;)

    Dazu vielleicht ein neues/eigenes Thema eröffnen.

  • Hallo an alle, ich bin Harald aus Thüringen, hatte mich schon mal vorgestellt, versehentlich in nem falschen thread, bin halt schon alt :verdutzt Aber nicht zu alt zum Moppedfahren, hab nun seit 22.9. meine MT-07 und am 19.10. die 1000er Inspektion gemacht. Nun fiel mir auf das ich gar kein Inspektionsheft hab, bei tel. Nachfrage erfuhr ich das es das jetzt online gibt. Nun mein Problem: Trotz intensiver Suche im Internet ( und hier im Forum) finde ich keinen Hinweis, wie ich dieses ominöse Onlineheft finde,weiss jemand Rat ? Bin leider nicht so versiert mit Computer und so elektronischen Spielereien.

    Schon mal danke für Tips.