Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle, ich bin Harald aus Thüringen, hatte mich schon mal vorgestellt, versehentlich in nem falschen thread, bin halt schon alt :verdutzt Aber nicht zu alt zum Moppedfahren, hab nun seit 22.9. meine MT-07 und am 19.10. die 1000er Inspektion gemacht. Nun fiel mir auf das ich gar kein Inspektionsheft hab, bei tel. Nachfrage erfuhr ich das es das jetzt online gibt. Nun mein Problem: Trotz intensiver Suche im Internet ( und hier im Forum) finde ich keinen Hinweis, wie ich dieses ominöse Onlineheft finde,weiss jemand Rat ? Bin leider nicht so versiert mit Computer und so elektronischen Spielereien.

    Schon mal danke für Tips.

    Ich vermute das er damit meint das die Werkstatt das Online in eine Herstellerdatenbank einträgt. Dein Nachweis das die Inspektion durchgeführt wurde ist die Rechnung. Ich kannte das bisher von Yamaha nicht, aber evtl. haben die umgestellt.

    Beim Piaggio MP3 300 HPE Sport meiner besseren Hälfte ist es auch so. Es gibt kein Inspektionsheft mehr.

  • Hallo Harald,

    das ist bei mir auch so. Du musst dich auf der Yamaha-Homepage registrieren, anschließend anmelden und auf my yamaha gehen. Dort registrierst du dein Fahrzeug und hast dann Zugriff auf die Datenbank. Dort sind alle Dokumente und Services und Protokolle durch deinen Händler hinterlegt. :rocker

    Gruß Rémi

  • Danke für die Antworten, und danke an Remi für den Tip, das werd ich probieren,hoffentlich ist das nicht alles auf englisch, da fällt für mich der vorhang. Ich sach Bescheid wenns geklappt hat.

    Nachtrag: habs nune nach ner Weile (weil doch Hinweise auf englisch) hingekriegt mich anzumelden und Moped registrieren, jetze soll ich warten....nun ja,guck ich iwann mal nach und meld mich wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry62 (29. Oktober 2022 um 11:26)

  • Bei ..Meine Produkte.. steht, is noch nichts vorhanden...wird wohl etwas dauern, is ja Wochenende.Man sagte mir auch das es eine App von Yamaha gibt , da soll auch das Serviceheft erreichbar sein, aber finde die auch nicht, soll glaub myride heissen, aber da find ich nur was mit Tourenvorschläge usw.

  • MyRide ist die Tourenapp von Yamaha.

    Da kannst du dich registrieren und dann deine Touren aufzeichnen und speichern.

    Außerdem Bilder einstellen und auch ein wenig schreiben.

    Wirklich ok, denn Schräglage, max. Geschwindigkeit und max. Verzögerung werden auch angezeigt.

    Dazu noch kostenlos. Verbraucht aber relativ viel Akku.

    Außerdem findest du in dieser App Yamaha-Werkstätten.

    Ins Serviceheft kommst du damit nicht!

  • Wenn ich die hungrige App nutzen würde, verbinde ich doch das Ladekabel mit dem Handy und dem USB Anschluss am Möppi.

  • Wenn ich die hungrige App nutzen würde, verbinde ich doch das Ladekabel mit dem Handy und dem USB Anschluss am Möppi.

    Hab keinen USB am Möppi... is das teuer und aufwändig zu machen, soll aber auch nich russisch aussehen.

  • Danke für die Antworten. Habt ihr das selber gemacht, also angeschlossen und montiert, oder soll ich das als Laie lieber inner Werkstatt machen lassen.

  • Moin Kerstin, moin Jan.

    Willkommen euch beiden im Forum!

    @ Kerstin: schön mal wieder jemanden aus dem echten Norden begrüßen zu dürfen.

    Wir fahren sommers, wie auch winters. Falls du irgendwann Lust auf eine schöne, gemütliche Runde haben solltest, gerne melden! :)

    Vielen Dank :)
    Ich oute mich mal als frisch zugezogen, habe letztes Jahr noch in Niedersachsen gelebt. Hier oben finde ich's aber schöner :D

  • Bis heute hab ich kein digitales Serviceheft. Habe nun beim Händler angerufen und nachgefragt, er kann es aber grad nicht nachvollziehen da seine Festplatte abgestürzt ist, ich soll im Januar wieder nachfragen...