Pulverbeschichtung von Kleinteilen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Srühfolie auf einer Felge? Spannend.

    Felgen
    Langweilige Felgen? Mit unserer Felgen Sprühfolie bringst Du Deine Felgen wieder auf Vordermann: die clevere Farb-Beschichtung aus der Dose setzt…
    www.foliatec.com

    Gibt auf YT einige Videos...

    Habe selbst kein Interesse bzw Erfahrung; war ein Vorschlag unter der Prämisse eines Farbversuchs mit geringen Kosten.

    Klar ist die Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit weit geringer als beim Lackieren/Pulvern

    dirtbike.gif

  • Ex Arbeitskollege hatte für teuer Geld seinen GTI folieren lassen. Sah aus wie das angemalte Pferd von Little Joe.

    Nach 2 Jahren hat er's wieder abgemacht.

    Jugendsünde halt.

  • https://www.foliatec.com/anwendungsbereiche/felgen

    Gibt auf YT einige Videos...

    Habe selbst kein Interesse bzw Erfahrung; war ein Vorschlag unter der Prämisse eines Farbversuchs mit geringen Kosten.

    Klar ist die Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit weit geringer als beim Lackieren/Pulvern

    Sachen gibts...!? Naja, ich schrieb ja "spannend". Kann mir nur nicht vorstellen das die Freude daran lange währt. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel ist die doch beschädigt würde ich vermuten. Aber nun gut, vielleicht hält das ja besser als ich es mir denke. Die Meinungen im Netz sind geteilt...

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Den Punkt mit den Radlagern hatte ich ehrlicherweise bisher nicht bedacht. Würdet Ihr sagen, das kann man selber machen?

    Ich habe gerade mal in der Service Manual und auf YouTube geschaut, da sieht es zumindest nicht unschaffbar aus...

    Bis jetzt sind mir die Lager noch nicht negativ aufgefallen; würdet ihr den Wechsel dann trotzdem machen? Meine MT hat aktuell knapp 34.000Km gelaufen, da würde es aus rein logischen Gesichtspunkten dann aber wahrscheinlich schon Sinn ergeben, wenn sie eh schon mal raus sind, oder?

  • Ich würde die Gelegenheit nutzen und sie erneuern. Gute Standardlager von SKF oder FAG sind gar nicht so teuer.

    Kleiner Tipp!

    Leg die Lager über Nacht in den Gefrierschrank. Die „schrumpfen“ etwas, so das man sie ohne große Mühe wieder einsetzen kann. Idealerweise den Lagersitz mit einem Heissluftfön vorwärmen (Achtung, nicht zu viel, sonst leidet der Lack).

  • Mir gefallen die schwarzen Felgen an meiner Tracer ebenfallls nicht. Aber deswegen ausbauen und einen Haufen Geld auszugeben um sie schöner zu machen - das mache ich nicht.

    Ob die grauen Kunststoffteile der Verkleidung schön sind oder nicht, darüber kann man streiten. Hier denke ich schon gelegentlich über eine Folierung nach. Ob man das selber machen könnte ?

    Ich könnte es ja mal an einem kleineren Teil versuchen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz