Krümmer Akrapovic reinigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin alle zusammen,

    seit einer ganze Weile fahre ich ja an meiner MT-07 die Akrapovic.
    Soweit mir bekannt ist der Krümmer ja aus Edelstahl und aus dem zu Beginn eher nennen wir es Honigfarben wird ein nun immer mehr dreckiges Grau ;)
    Akra sagt in der Anleitung das man einen passenden "Kontaktreiniger" nutzen soll.

    Habt ihr hier vielleicht einen Geheimtipp?

    Mit normalem Reiniger mit gewaschen wurde der Krümmer aber immer .. also nicht das ihr meint es wäre jahrelanger Dreck :D

  • SÄKAPHEN SAEKA-Reinigungspaste 80.750

    Diese Paste benutze ich und danach Autosol Edelstahl

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich habe jahrelang eine Edelstahlauspuffanlage von Scheibel gefahren und da kannste reinigen soviel du willst, das gelbe und braune kommt immer wieder. Isso. Wer damit nicht leben kann, hat eben viel zu putzen und viel Chemie im Einsatz, mir war das zuviel und so lebe ich jetzt damit.

    Edelstahl ist ja keine Beschichtung, daher sollte sich mit jeglichem Poliermittel eine "natürliche" Oberfläche herstellen lassen. Das gelbe und braune ist ja nur der Dreck, der weg soll, müsste eigentlich mit handelsüblichen Mitteln zu machen sein.

  • Ich glaube ich lasse das einfach so ..
    Bei den meisten Mitteln steht sowas wie nicht hier und da drauf kommen lassen etc etc.
    Ich kenne mich da selbst .. einmal grob motorisch gesprüht oder gewischt und bämm zwar ist der Krümmer sauber aber irgendein anderes Teil versaut.

    Aber trotzdem Danke für die ganzen Tipps.

  • Säurehaltige bzw ätzende Mittel sprühen.. :geschockt :weia

    Für den Selbstschutz kann man ja Maske/Brille tragen, aber über den Sprühnebel hast du keine 100% Kontrolle. Und da geht schnell mal was an Teile ( auch Körper..) wo du das Zeug nicht habenwillst..

    Mit NeverDull Watte polieren oder einfach damit leben..

    dirtbike.gif