Zündungssicherung knallt durch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    die Zündungssicherung 10A meiner MT knall durch sobald ich den Zündschlüssel auf "on" drehe? Woran kann das liegen? Das Display geht erst gar nicht an.

    Irgendwelche Ideen??

    2 Mal editiert, zuletzt von firestormR (25. Juni 2015 um 21:41)

  • Hast Du den Stecker vom Kabel der Lambdasonde vor dem Aussschrauben gelöst oder das Kabel gedreht? Mach mal die Blende ab, löse den Stecker und schalte dann die Zündung ein.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Sonde selbst den Kurzschluß hat.

    Bevor ich 160€ ausgebe, würde ich erstmal versuchen das Kabel von der Sonde zum Stecker zu überprüfen ung ggf. auszutauschen.

    Lötkolben und Schrumpfschlauch sollten dafür reichen.

  • Hinter der Rechten Aluabdeckung, ist der Stecker für die Lambdasonde.
    Da einfach mal ausstecken und gucken ob man an die Kontaktstellen der Lamdasonde dran kommt.
    Vermutlich hat sich ne Lötstelle gelöst, könnte aber natürlich sein das es durch den kurzschluss auch die Sonde zerschossen hat.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Sonde selbst den Kurzschluß hat.

    Bevor ich 160€ ausgebe, würde ich erstmal versuchen das Kabel von der Sonde zum Stecker zu überprüfen ung ggf. auszutauschen.

    Lötkolben und Schrumpfschlauch sollten dafür reichen.

    Ich würde auch erst mal schauen, wo der Kurzschluss sitzt - wird wahrscheinlich direkt an der Sonde sein. Mit Löten wird da wohl nichts zu machen sein, da man da nicht dran kommt. Aber auch dafür gibts evt. eine praktikable Lösung:
    Mach mal das abgerissene Kabel blank, steck es wieder an und verkleb es mit Heißkleber. Falls es da nicht zu heiß wird, hält das... ;)

    Scheiß dreck alles. Mich kotzt momentan echt alles an...


    Nicht den Mut verlieren, wir sind bei Dir... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Mir gefällt Mikes Lösung am besten :cool :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Was macht den so ein Dumy stecker für einen Unterschied? Abgaswerte? Tüv und so?

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Danke noch mal an alle! :)

    Also Folgendes:

    Ich bin dann eine kleine Rund gefahren. Mir kam es komisch vor. Jetzt eben eine lange Runde und wenn ich es mir nicht einbilde, fährt es sich jetzt schlechter...
    Bei bestimmten Umdrehungen quält er sich eine Weile und dann wutsch hab ich wieder die normale Leistung. Also dann wäre Dummy-Stecker fahren gar keine Lösung für mich. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (25. Juni 2015 um 21:44)

  • Also bei mir lief die MT mit Dummy gefühlt ein bißchen besser .Den Dummy hab nur wieder ausgebaut weil nach einem vollgas Autobahn Test ne Fehlermeldung der Lamdasonde kam.Es war vieleicht ein Widerstand oder Kontakt in der Dummybrücke defekt?
    Muss ich noch mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legmike (22. Juni 2015 um 09:40)