07 schnattert wie eine Nähmaschine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    hab mir dieses Jahr eine 07 zugelegt, aus 2020 mit ca. 5000km.

    Sie ist zwar vom Händler gekommen, aber dafür bin ich einiges gefahren, als dass man

    da eben mal vorbeifahren könnte um sein Anliegen zu präsentieren. Daher wollte ich

    vorab schon mal die Optionen ausloten; Sie wurde vom Händler als Leihmotorrad

    genutzt, wenn jemand seins (oder ihres) in Reparatur hatte. Sie wurde vom besagten

    Händler zu diesem Zweck gedrosselt, was sie auch nach wie vor noch ist.

    Üblicherweise ist es z.B. beim erhöhten Ventilspiel ja eher so, dass die Ventile klappern

    können, solange der Motor noch nicht betriebswarm ist und dass das Klappern mit zunehmender

    Wärme leiser werden kann, wegen Materialausdehnung usw.

    Bei meiner MT ist es genau umgekehrt! (Falls es was mit den Ventilen zu tun hat)

    Wenn ich morgens losfahre schnurrt sie wie ein Kätzchen mit 2 Zylindern eben schnurren kann.

    Aber so nach 10KM, wenn die 80° erreicht werden, fängt sie plötzlich an drehzahlabhängig zu klappern

    oder schnattern wie eine Nähmaschine.

    Sind meine Beschreibungen ausreichend für einen Tip, was das sein könnte?

    Vielen Dank und ein sonniges Saisonende :rocker

  • Wie weit hast Du es denn zum Verkäufer?
    Solche Ferndiagnosen sind immer sehr ins Blaue geraten,

    wenn es nicht ein bekanntes Problem ist. Ist die Erstellung

    eines Videos im kalten und warmen Zustand möglich?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Moin,

    gibt es was Neues?

    Ich habe auch das Gefühl das meine Tracer Geräusche macht, wenn sie warm ist,

    die so nicht normal sein können.

    VG Hanni

    Moin, leider nicht.

    Ich bin irgendwie schon der Meinung, dass es was mit den Ventilen ist.

    Auch wenn die Geräusche entgegen der üblichen Beschreibung sind.

    Vielleicht eine lockere Ventilführung oder so - keine Ahnung :freak