Moin zusammen,
hab mir dieses Jahr eine 07 zugelegt, aus 2020 mit ca. 5000km.
Sie ist zwar vom Händler gekommen, aber dafür bin ich einiges gefahren, als dass man
da eben mal vorbeifahren könnte um sein Anliegen zu präsentieren. Daher wollte ich
vorab schon mal die Optionen ausloten; Sie wurde vom Händler als Leihmotorrad
genutzt, wenn jemand seins (oder ihres) in Reparatur hatte. Sie wurde vom besagten
Händler zu diesem Zweck gedrosselt, was sie auch nach wie vor noch ist.
Üblicherweise ist es z.B. beim erhöhten Ventilspiel ja eher so, dass die Ventile klappern
können, solange der Motor noch nicht betriebswarm ist und dass das Klappern mit zunehmender
Wärme leiser werden kann, wegen Materialausdehnung usw.
Bei meiner MT ist es genau umgekehrt! (Falls es was mit den Ventilen zu tun hat)
Wenn ich morgens losfahre schnurrt sie wie ein Kätzchen mit 2 Zylindern eben schnurren kann.
Aber so nach 10KM, wenn die 80° erreicht werden, fängt sie plötzlich an drehzahlabhängig zu klappern
oder schnattern wie eine Nähmaschine.
Sind meine Beschreibungen ausreichend für einen Tip, was das sein könnte?
Vielen Dank und ein sonniges Saisonende