Haltbarkeit/Verschleiß Michelin Road 5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,


    ich fahre aktuell die MT07 Modell 2021, welche vom Werk aus mit dem Michelin Road 5 bestückt ist.

    Ich habe nun ca. 4500 km runter und kann deutlich erkennen, dass der Vorderreifen an den Flanken deutlich stärker abgenutzt ist als der Hinterreifen selbst. Scharfes Bremsen vor der Kurve vermeide ich generell, somit kann ich’s mir nicht erklären. Konntet ihr das beim Road 5 ebenfalls beobachten ? Ist das normal ?


    Viele Grüße

  • ja. Der road 5 ist vorne früher runter als hinten. Außerdem ist er innen härter als an den Kanten, damit er sich bei "normaler" gemäßigter Fahrweise nicht "eckig" abfährt. Wenn du sehr sportlich unterwegs bist, ist der Reifen dann natürlich außen früher runter.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: