Wer hat schon die Beitragsrechnung der Kfz.-Versicherung bekommen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • KFZ-Versicherungen sollte man sich jedes Jahr anschauen. Im absoluten Regelfall kann man da ordentlich Geld sparen. Bei mir waren es letztes Jahr für den PKW mehrere 100€ Ersparnis durch einen Wechsel. Habe das alles bei Check24 mit Erinnerungen eingetragen. Der Vergleich kostet wenige Minuten und das Wechseln ist auch überhaupt kein Stress.

    Beim Motorrad überprüfe ich das auch jedes Jahr, aber seit 5 Jahren ist jetzt die DEVK bei mir mit Abstand die günstigste. Zahle 15.73€/Monat mit SB Vollkasko 500€, SB Teilkasko 0€. Finde einfach nichts günstigeres, schaue aber trotzdem jedes Jahr nach.

    Strom ist letztlich das gleiche Spiel. Da gibt es normalerweise massive Wechselprämien, die schnell mal 10-30% der jährlichen Stromkosten ausmachen, wenn man alleine in einer nicht so riesigen Wohnung wohnt. Aktuell ist das alles hinfällig, aber das ist ein anderes Thema. Mein Anbieter ist Anfang des Jahres pleite gegangen und ich bin jetzt in einem günstigen Tarif beim Grundversorger. Aktuell ~27ct, ab Januar leider ~38ct. Grundgebühr 114€ bleibt. Aber da kenne ich noch viel viel schlimmere Beträge von anderen.