FJR 1300 Touring Tech Koffer an der 700er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also das mit der Nutzlast verstehe ich.

    Vielleicht täusche ich mich auch. Aber die Breite der Fjr1300 ist meine ich mit 76 cm angegeben?! Demnach müssten die Koffer noch weiter rausragen als bei der Tracer.

    Ich komme gerade an zwei Koffer zu einem Preis da bekomme ich nicht Mal einen halben 20 Liter Koffer. Deshalb hat sich bei mir die Frage überhaupt erst aufgetan. Und es gibt ja wesentlich globigere Koffer für die Tracer, zwar nicht vom Yamaha aber es gibt sie.

    Ich wäre auch lieber leichter unterwegs und hatte lieber die 20 Liter tourer, aber Geld spielt schon eine große rolle und hier geht es um bis zu 1350 Euro oder 450 Euro, also was sagen die erfahrenen Fahrer?

    Finger weg, oder Sparfuchs Kauf große Koffer?

    also du bist doch, wie du sagst, Fahranfänger

    Frage: kannst du dein Moped bei engen Durchfahrten einschätzen, wenn es "unten" 25cm breiter ist als der Lenker oben?

    Ich behaupte, du bleibst hängen und das führt unweigerlich zum Sturz. Im besten Falle ist dann nur der Koffer und/oder die Aufhängung hinüber...

    Also, auch wenn der Preis verlockend sein sollte, lass die Finger weg. Und spare für etwas passendes, was nicht deine Sicherheit gefährdet.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du auf 1350 EUR kommst.

    Aber man dreht es sich halt solange hin, bis die Argumente zum Wunsch passen. :denk

  • TDM-Fan

    Ich möchte durchaus am liebsten die original 20 L Touring Koffer für die Tracer, einer kostet zwischen 5 und 600 und das Trägersysteme nochmal ca 145.

    Und wie aus den weißen Beiträgen schon rausgekommen ist werde ich erst Mal auf Seitenkoffer verzichten bis ich mir die leisten kann.

    Deshalb meine Frage an die erfahrenen Fahrer um die richtige Entscheidung zu treffen. 😉

    Und nächstes Jahr werde ich halt erst Mal mit Tasche auf dem Sozius auf Reisen gehen.

    Mit dem einschätzen hätte ich wahrscheinlich keine Problem. Klar muss man egal, was für eines, sein Fahrzeug erst Mal kennen lernen, aber das mit dem räumkichen Sehen, der allgemeinen Erfahrung bei so was usw führe ich jetzt hier nicht weiter aus denn im allgemeinen muss ich dir eh Recht geben. :daumen-hoch

    Deswegen danke für eure weißen Beiträge zu meiner Entscheidungsfindung.

    :heil

  • Was sind weiße Beiträge?

    Aber ja, meine Rechtschreibung ist unter aller Sau, vorallem für meine 2 im Deutsch-Abi. Es ist wohl doch niemand Perfekt. Dennoch darf das hier gerne so stehen bleiben und belächelt werden. 🤪

    Aber ConnorMcleod danke dass du mich in deiner Weisheit auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast und mich damit wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hast. Verdammt, ich bin doch nur ein Mensch so wie ihr. :pinkigays

  • also du bist doch, wie du sagst, Fahranfänger

    Frage: kannst du dein Moped bei engen Durchfahrten einschätzen, wenn es "unten" 25cm breiter ist als der Lenker oben?

    Ich behaupte, du bleibst hängen und das führt unweigerlich zum Sturz. Im besten Falle ist dann nur der Koffer und/oder die Aufhängung hinüber...

    Dazu fällt mir der hier ein .............. Klick ........... :weia

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!