Hallo zusammen,
ich habe mir an meine neue XSR700 diese SP-Connect Wirelles Ladeplatte (Affiliate-Link) dranbauen lassen, mit diesem Kabel (Affiliate-Link). Kleines Problem: das Teil funzt nicht. Sprich, es tut sich nichts. Die Ladeplatte selbst ist ok, im Normalfall leuchtet eine LED rot oder beim Laden blau, hab's an einer Powerbank getestet. Momentan tut sich da nix. Laut telefonischer Aussage des Werkstattleiters hat der Monteur es ans Dauerplus angeschlossen, mit Hilfe eines YAMAHA-Y-Kabels. Es ist wohl der gleiche Anschluss, an dem auch die Daytona-Heizgriffe angeschlossen sind. Diese gehen aus, sobald man die Zündung aus macht. Einen Funktionstest hat der Monteur wegen Unkenntnis des Produktes nicht gemacht.
Da ich das Moped zu einer Zeit abgeholt habe, wo die Werkstatt nicht mehr besetzt war, konnte ich es nicht sofort klären.
Jetzt die Frage: wo werdet ihr denn solch ein Teil anschliessen? An den Dauerplus oder eher an den Nebenverbraucher-Steckverbinder?
Danke schon mal für eure Ideen. Sie würden mir beim nächsten Besuch in der Werkstatt argumentativ bestimmt helfen.
Herzliche Grüße
PeterM