Scheinwerfer Umbau 2018er Version auf 2016er Version MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Ich habe eine MT-07 der Ersten Generation Baujahr 2016 und finde den Fronscheinwerfer der zweiten Generation ab 2018 deutlich schöner... Nun die Frage da ich mir kein neues Motorrad deshalb kaufen möchte. Weiß jemand zufällig ob es möglich ist, den Schweinwerfer einfach zu tauschen und den neueren Scheinwerfer der zweiten Generation der MT-07 durch meinen zu Tauschen, da für mich Optisch die beiden Modelle den selben Rahmen sowie die nahezu selbe Front haben.

    Besten Gruß,

    Steve

  • Das geht im Prinzip schon, versuche ich gerade selber.

    Eine Anleitung findet sich hier:

    2018 MT07 Headlight Conversion
    Ok, heres a quick and dirty write up on how I converted my 2017 front end to the new 2018 style. This is assuming you have a general knowledge of pulling parts…
    fz07.org


    Allein, günstig einen guten Scheinwerfer der 2ten Generation zu finden, ist nicht ganz einfach.

    Als Ersatzteil bei Yam bzw. einem Ersatzteilversender kostet der SW schon mal rund €300. Da fehlt aber einiges, was den kompletten SW ausmacht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten