WM 2022 Katar, boykottiert ihr oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde kein Spiel schauen.

    Interesse nicht da, Fußball nicht für Winter gemacht 🥶⚽️💀

    Dazu kommt dann noch der ganze menschenrechtliche Kram dazu.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt. Ein Eröffnungsspiel habe ich mir bisher immer angeschaut - heute nicht.

    6,21 Millionen ( 28,2% der Zuschauer) vs. 10,x Millionen (52%) 2018 beim Eröffnungsspiel.

    Ist mir gerade unter die Augen gekommen.

  • Bundesliga spielt den Winter durch... dafür gibts ne Sommerpause :0plan

    Fussball ist somit eine Wintersportart. :lachen

    Ja, und vor allem eine Damensportart wie man in der jüngsten Vergangenheit feststellen konnte.

    Vielleicht hat es sich der Hansi Flick angesehen wie die es gemacht haben ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ja, und vor allem eine Damensportart wie man in der jüngsten Vergangenheit feststellen konnte.

    Vielleicht hat es sich der Hansi Flick angesehen wie die es gemacht haben ?

    Da ist wenigstens nicht nur ein Ball auf dem Spielfeld :pfeifen

    Find das die Damen ihren Job besser machen als die Überbezahlten Männer.

  • In Hannover ist die Gastro-Szene gespalten, die einen zeigen WM und die anderen boykottieren. Ich bin sehr gespannt welche von beiden als die Gewinner hervor gehen. Ginge ich regelmäßig in die Gastro, würde ich die wählen wo kein Affentennis läuft. Schon immer, aber früher [tm] gab es diese Auswahl ja nicht. Heute schon.

    Vermutlich bin ich nicht maßgeblich, aber wenn es mehr von meiner Sorte gibt, werden die Kneipen gewinnen, die den Zauber nicht mitmachen. Das erfahren wir aber erst hinterher, schätze ich.

    Achim

  • also die WM in Brasilien war echt der Hammer da habe ich glaub ich zum ersten mal alle Deutschlandspiele geschaut

    da hat von Anfang an irgendwie alles gestimmt :herz

    danach ging es ja irgendwie immer weiter bergab mit der Manschaft

    und die letzte U21 EM war auch richtig spannend

    bei beiden hatte ich zum ersten mal alle deutschen Spiele geschaut und es war dann auch noch sooo gut.

    bin dadurch vielleicht zum Fußballeinsteig etwas stark verwöhnt worden, den momentan hat es mich noch nicht so gepackt :ditsch

  • ..... bin dadurch vielleicht zum Fußballeinsteig etwas stark verwöhnt worden, den momentan hat es mich noch nicht so gepackt :ditsch

    Keine Angst, das liegt wirklich an der diesjährigen WM. Wenn man allein im Vergleich zu vorherigen Turnieren den Fanstaff anschaut ist das gaaaar nix. Keine Fahnen an den Fenstern, keine Ansteckfähnchen an den Autos. Oder diese komischen "Spiegelwärmer" in den Nationalfarben.

    Das wird sich mit dem nächsten Turnier der EM 2024 in Deutschland definitiv wieder ändern.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • 6,21 Millionen ( 28,2% der Zuschauer) vs. 10,x Millionen (52%) 2018 beim Eröffnungsspiel.

    Ist mir gerade unter die Augen gekommen.

    Hier darf man nicht vergessen, daß Public Viewing 2022 nicht möglich ist. Somit ist die Dunkelziffer und somit die Differenz zu 2018 wesentlich höher.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Das wird sich mit dem nächsten Turnier der EM 2024 in Deutschland definitiv wieder ändern.

    Leider. Das war und ist mir seit vielen Meisterschaften ein Dorn im Auge. Bringt nichts, ist nur ärgerlich wenn es in der Umwelt herumfliegt (was es tut) und damit total überflüssiger Plastikmüll, auch wenn er vermeintlich die Laune hebt. DAS vermisse ich am wenigsten bei der aktuellen WM.

    Public Viewing bringt ja wenigstens den Wirten etwas, aber diesmal ist ja kaum was drin. Wie oben geschrieben gewinnen ja vielleicht sogar die, die kein TV anbieten. Aber das erfahren wir ja leider erst nachher.

  • Heute gehts ja erst richtig los, im Ersten-TV gibts ab Mittag fast nichts mehr als Fußball.

    Ich reihe mich bei den Boykottierern ein. Die ersten Spiele sind meist nicht so prickelnd für den Zuschauer. Und die ganzen Kaspereien ob die Kapitänsbinde nun grün oder blau uder bunt sein soll.....

    Wobei: Das zu entscheiden ist nicht Sache des Oberschmierantenvereins namens Fifa, das sollte dem Gastland überlassen bleiben.

    Schau mer mal wo die Deutschen heute den Ball hinschieben, das Ergebnis kommt in den Medien und morgen stehts in der Zeitung. Anschauen werde ich das Spiel nicht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (23. November 2022 um 12:26)

  • also um es mal positiv zu sehen es gibt wohl nicht viel vergleichbares in Deutschland wie die WM was so ein postives Wir-Gefühl erzeugen kann selbst als normalerweise nicht-Fußballfan naja zumindest unter normalen Umständen

    aber für die aktuellen Umstände können ja auch die deutschen Spieler nichts.

    die deutschen Spiele nehme ich trotzdem auf und schaue sie mir dann gemütlich abends an.

    und ob man sich es nun im TV, den Zusammenschnitt im Netz anschaut oder sich eine Zeitung kauft um die Ergebnisse zu lesen macht wohl auch kein großen Unterschied.

    sich extra eine Karte zu kaufen um dort hinzufliegen ist dann finde ich nochmal was anderes.

    die deutschen Spieler tun mir auch etwas leid haben sich sicher ja auch auf die WM gefreut was unter den Umständen wohl etwas gebremst wird...

  • Weder habe ich ein "wir" Gefühl noch kicken die zugedröhnten Millionäre für mich. Für mich hat das mit D nichts zu tun, außer daß die Knaben mit meinen Steuergelder indirekt bezahlt werden. Naja, auch Rom ging mit Brot und Spiele unter......

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was hat die Fifa nicht davon, wenn wir nicht kucken? :kaffeemuede

    Ich hab keine Ahnung, kann es sein, daß bei Nichterreichen von Mindestzuschauerzahlen die Firmen, deren Produkte dort beworben werden, Regressansprüche stellen können und die FIFA somit eventuell ein Verlustgeschäft macht?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich hab keine Ahnung, kann es sein, daß bei Nichterreichen von Mindestzuschauerzahlen die Firmen, deren Produkte dort beworben werden, Regressansprüche stellen können und die FIFA somit eventuell ein Verlustgeschäft macht?

    Die Fifa ein Verlustgeschäft ?????? :ablachen

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • es gibt ja so einen berühmten traurigen Spruch:

    wir sind arm weil ihr reich seid

    und das trifft ja auch auf uns zu (auch wenn wir kein Fußball schauen)

    uns geht es nur so gut weil es anderen Leuten auf der Welt viel schlechter geht und sie für Hungerlöhne für uns produzieren müssen

    sei es der Kaffee, die Banane oder die Hose aus China o.ä.

    das ist wohl oder übel leider der Preis des Wohlstands

  • Naja, ich glaube der Wohlstand in Katar wäre nicht gefährdet, wenn sie 1 weitere Milliarde in menschenwürdige Arbeitsbedingungen und faire Löhne investiert hätten. :denk

    200 Milliarden sollen es insgesamt für die WM sein... :daumen-runter

    Eigtl müsste man auch ARD/ZDF boykottieren, haben die öffentlich-rechtlichen Sender doch ca 200 Millionen für die TV-Übertragungsrechte geblecht... :weia

    Fällt zumindest mir nicht schwer bei so tollen Sendungen mit Schlagerflori und "Kotz"schalk... :lachen

    dirtbike.gif