Aber mitführen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich wäre da jetzt nicht so ängstlich was den Papierkram betrifft

    aber die Gutachtennummer steht auf jeder Seite des Verwendungsbereiches

    und in der ABE auch noch mal, von daher ist das nachvollziehbar oder?

    r. 15-TAAS-0540/E5/SRA
    zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE Nr. 91516 nach §22 StVZO

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Man muß h alles eintragen lassen, wenn man mehr als ein Teil mit ABE am Moped verbaut hat, das reduziert den Papierkram zum Mitführen deutlich. Okay, ich hatte mal nen Anhang am Fahrzeugschein von der SR500 dran, weil nicht alles in einen Schein reingepasst hat :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Sofern ich nicht nachvollziehen kann, dass die Seite 62 zu den ersten 12 Seiten gehört oder ob sie von einer anderen ABE stammt ... könntest Du möglicherweise erfolglos versuchen, vor Ort ne Diskussion anzufangen und Bremshebel sind eine Sache die bei dem einen oder der anderen Kollegin zum Fahrtende für Dich führen können.

    Das kann man aber auch nicht, wenn alle 62 Seiten ausgedruckt sind. Kann man ja auch aus was anderem zusammenstückeln. Die Frage ist eigentlich, ob lose Seiten überhaupt akzeptiert werden, oder nur das Original vom Hersteller. Rechtsgrundlage dafür wäre mir aber neu. Für die Kontrolle im Straßenverkehr ist das aber nicht immer relevant, leider. Im Zweifelsfall sollten die Beamten das aber von der Zentrale nachschauen lassen können. Ich habe die ganzen ABEs eh bei mir in der Cloud und kann damit in kurzer Zeit bei Bedarf auch die PDFs zeigen. Wenn man nicht an besonders grummelige Beamte kommt, sollte man damit denke ich hinkommen.

    Mit loser und unvollständiger Zettelsammlung bin ich übrigens selbst beim TÜV nie auf Probleme gestoßen. Geht bei mir um Lenker, Fußrasten, Bremshebel, Gabelfedern und Federbein - also nicht ganz so wenig. Damit es kompakt bleibt habe ich dann 4 Din A4 Seiten auf eine Seite gedruckt , das noch beidseitig. Ist noch gut lesbar (die meisten Heftchen der Hersteller sind ja auch A6 oder nur etwas größer) und je Teil kommt man mit maximal 2-3 Seiten hin. Dann noch die Bezeichnung sowie die entscheidenden Zeilen in den Tabellen mit Textmarker markiert um mir, dem Prüfer und Polizisten das Leben einfacher machen und fertig. Der Prüfer nimmt den ganzen Driss aber nochmal mit und (denke ich) überprüft das mit seiner Datenbank.

  • Hallo, danke für die vielen Antworten!

    Ich denke, ich werde mir die ersten zwölf Seiten und die Seite der Tabelle, auf der meine MT steht, ausdrucken und gut ist.

    Für Polizisten, die nicht zwanghaft versuchen, etwas zum Bemängeln zu finden, sollte das ja eigentlich reichen. Die andere Sorte hatte ich zwar leider auch schon, aber der Fairness halber muss man sagen, dass das eher die Ausnahme ist und die meisten immer sehr nett waren.

    Danke nochmal an alle