MT 07 Federbein 2016 und 2018 Abmessungen identisch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    bin gestern das erste mal zu zweit auf der MT gefahren, war erschrocken wie weich das Federbein dabei wirkt, nun meine Frage, kann man das Federbein gegen ein MT 07 Federbein aus 2018 tauschen ? Länge scheint ja ziemlich gleich auf den Bildern, wie verhält es sich mit den Bohrungen der Befestigungen, sind die von der Größe her identisch?

    Danke und Gruß

    Männi

  • Hallo,

    hatte diesen Tausch auch gemacht,

    2019 Federbein in 2017 MT,passt.

    Man merkt zwar eine Verbesserung, aber richtig glücklich wirst du damit auch nicht.

    Habe mir dann ein gebrauchtes Wilbers eingebaut. Gabel hatte ich schon vorher umgebaut, damit federt sie endlich vernünftig.

    Bei gebrauchten Federbeinen musst du natürlich auf ein, für dich, brauchbares Setup achten.

  • Hallo Anubis,

    Danke für die Info, fahre eigentlich fast immer Solo, das neuere Federbein soll 40€ kosten, dafür probiere ich das mal aus.

    Ein neues Fahrwerk muss warten, war ein teurer Monat, MT gekauft, meinen Bus durch die H Zulassung gebracht und dann noch völlig unerwartet Weihnachten :lachen

  • Hallo Leute,

    bin gestern das erste mal zu zweit auf der MT gefahren, war erschrocken wie weich das Federbein dabei wirkt, nun meine Frage, kann man das Federbein gegen ein MT 07 Federbein aus 2018 tauschen ? Länge scheint ja ziemlich gleich auf den Bildern, wie verhält es sich mit den Bohrungen der Befestigungen, sind die von der Größe her identisch?

    Danke und Gruß

    Männi

    mit Sozia/-us solltest Du die Federvorspannung anpassen...

    is Dein Mitfahrer so schwer, dass Du das so stark merkst? Meine Frau hat schlappe 55kg, da merk Ich garnix auf der XSR... bei der 9T mit Wilbers komme ich erst in die Komfortzone wenn meine Frau mit draufsitz..

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Der alte Dämpfer hat ja nur Vorspannung zum einstellen, deswegen möchte ich das neuere ja probieren.

    Hatte meinen Sohn mit der wiegt ungefähr das gleiche. Hab auf der TDM ein WP Federbein drin und war erschrocken wie weich die MT ist.

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ kannst du auch ein Federbein von der 2021/2022er testen.

    Das ist noch mal besser, als vom Vorgänger.

    Ein Wilbers Federbein ist natürlich die deutlich bessere Wahl. :brauen

    MT07 RM33 Tech Black :herz