Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • möchte nächstes Jahr mal so ein paar Strecken aufnehmen.

    Sollte wenn schon auch vernünftiges Bild liefern. Hab da auch schon auf Youtube

    mehrere Filmchen gesehen, aber schlau wird man nicht wirklich daraus.

    Dachte an eine insta 360 rs oder so, braucht man das 360 grad Objektiv .

    Hat da jemand Erfahrung

    • Offizieller Beitrag

    Also mit ner 360 Grad Cam hast du halt mehr Möglichkeiten als mit ner "Standard" Cam.

    Ich selbst hab ne Insta360 OneX und ne GoPro 6 Black.

    Mir reicht das. Wobei ich grad überlege ne Insta360 OneX 3 zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Insta360 kann man auch mit der normalen Linse benutzen, dann ist es quasi eine ganz normale Action-Cam wie von DJI oder GoPro.

    Mit der Cam selbst bin ich nicht vertraut, habe aber jahrelang mit GoPros (seit der 3er) und DJI-ActionCams zu tun gehabt und muss sagen, dass ich, seitdem DJI seine eigenen Cams auf den Markt gebracht hat, sehr zufrieden damit und seitdem keine Probleme mehr habe :D

  • das sieht dann so aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja für 1970 siehts gut aus :ablachen

    Aber da geht doch sicher mehr oder als 720p? Wackeln tuts auch recht extrem.

    Gopro macht man nix falsch auf jedenfall, fahr ich schon seit Jahren gut mit, das 360 Grad gedöns gefällt mir nicht sieht immer extrem verzogen aus.

    gruss

  • Frohes Fest Allen.

    Frage: Wenn ein Video mit Musik hochgeladen wird, muss der Ersteller Geld an die Bands erstatten? :kaffeemuede

  • Frohes Fest Allen.

    Frage: Wenn ein Video mit Musik hochgeladen wird, muss der Ersteller Geld an die Bands erstatten? :kaffeemuede

    normal ja, außer es wird mit einer App erstellt bei der schon eine Musikdatenbank mir freien Stücken hinterlegt ist

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich hatte mir erst eine Billig Cam bei EBay besorgt.

    Mit 33,-€ ist nicht viel kaputt, wenn es einem nicht gefällt.

    Bildqualität fand ich auch nicht wirklich schlecht, gegenüber der jetzt benutzten Rollei 9s.

    Nach manchen Berichten, nutzt Rollei die ältere Technik von GoPro.

    Mein neues Spielzeug, eine Drone, hatte ich noch nicht in gebrauch.

    Unter der Woche, ist es ja momentan dunkel nach meinem Feierabend. Die Wochenenden waren dann meißt doch ziemlich feucht oder zu windig um es aus zu probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Insta360 kann man auch mit der normalen Linse benutzen, dann ist es quasi eine ganz normale Action-Cam wie von DJI oder GoPro.

    Das ist aber die Insta360 RS.

    Der große Vorteil der Insta360 RS ist, das sie modular aufgebaut ist.

    Jenachdem was man grad braucht, stecke ich die als 360Grad oder eben als normale Action Cam zusammen.

    Hat aber auch seinen Preis.

    Da finde ich die Insta360 One X3 deutlich interessanter.

    Mal schauen, ob ich mir die Anfang 2023 mal gönne. :brauen

  • Scheinbar doch ein interessantes Thema .

    Das man einen schnellen Rechner benötigt daran hatte ich auch nicht gedacht.

    Habe da nur ein preiswertes Laptop zur Verfügung. Mal sehen was noch so ein

    bisschen überlegen bringt.

    Erstmal vielen Dank an die Zahlreichen Antworten.

  • Eine Drohne hatte ich auch mal überlegt, aber dann wurde mir klar, dass es für mich zu viel Aufwand bedeuten würde. Mit dem einfachen fliegen lassen ist es ja doch nicht getan - m.M.n. braucht es für befriedigende Ergebnisse eine Art Drehbuch und erheblich mehr Mühe beim Schnitt im Vergleich zur Bilderauswahl bei Fotografie. Dazu habe ich nicht die Muße. Des Weiteren war es mir in Urlauben schon ein paarmal lästig, wenn mehr als ein oder zwei Drohnen die schöne Landschaft um mich rum abgefilmt haben - zu viel Gesumse in der Luft.

    Allerdings gebe ich gern zu, dass die wahren Enthusiasten Beeindruckendes fabrizieren. Das ist mir besonders aufgefallen, als ich auf YouTube Videos von Valle on Tour von Montenegro gesehen habe. Ich war teilweise auf von ihm befahrenen Strecken unterwegs. In seinen Filmen kommt die landschaftliche Wucht ganz anders rüber als auf Fotos aus der Bodenperspektive.

  • Ich habe mir YT Videos vom Motorradbummler angeschaut.

    Der macht seine Videos mit drei Kameras, darunter eine Drone.

    Aufnahmen mit der Drone macht er bei manchen Pausen.

    Das nächste von dem ist von Schottland, das leider nicht mit dem Motorrad.

    Ging gesundheitlich nur mit dem Auto und ist auch noch nicht Online.

    Dann ist es mit der Drone, auch unter 250g Gewicht, nicht überall erlaubt zu fiegen.

    An- und über Flugplätze, Militärgebiete, Krankenhäuser und ähnliche Bereiche sind mir im Vorfeld schon klar gewesen.

    Jedes EU-Land hat dann noch seine eigenen Regeln, zu den einheitlichen EU-Regeln, darunter die maximal Flughöhe.

  • Ich habe am Spiegel einen Befestigungswinkel, darauf ist mein Telekopstock mit Insta x2 befestigt. Wen ich Filme, dann ziehe ich manchmal den Telekopstock aus, bringt noch mal andere Perspektiven bei 90 cm Höhe.

    Drohne: DJI Mini 2 . Ja es ist nicht immer ganz einfach, man muss sehen wo man fliegen darf, dass alles dauert etwas. Aber die Kombination Insta x2 und Drohne hat was für das Motorrad fahren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das ist aber die Insta360 RS.

    Man kann die Insta360 X2 aber auch als "Solo-Linse" benutzen, habe ich hier im Video gesehen, bei Minute 10:30 uns hier im Beitrag gelesen.
    Ich bin auch gerade sehr am überlegen ob ich mir eine kaufen werde. Wäre schon eine coole Ergänzung zu meiner GoPro und der Drohne.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif