Fotoshop, wer kann/möchte helfen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    Ich überlege die Perle optisch zu individualisieren.

    Der Plan wäre die jetzigen Mausgrauen Kunststoffteile in Lack weiß zu ändern.

    Die Abdeckung seitlich vor dem Soziusgriff soll auch weiß sein .

    Kann das jemand digital anhand von den Bildern anpassen?

    Es muss nicht, wäre aber schön, jede Vorlage angepasst werden.


    E5580693-543D-4F1C-BEDF-5525AD98E3F3.jpeg7A734A56-C991-4C44-AD2F-2580B1BBB2FC.jpegB41D9225-5A6C-4B24-B4E2-A646849CAE37.jpeg82A07B4C-397B-4E60-9666-E001B34A9C71.jpeg

  • 😅 ausdrucken und anmalen…

    nim irgendein Malprogramm, zieh mit dem Lasso eine Auswahl drumherum und fülle mit Deiner Wunschfarbe…. einfach mal "Computerspielen"

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Hallo Ferro,

    um davon einen realistischenEindruck zu bekommen, langt es nicht, die entsprechenden Teile weiß zu machen. Abgesehen vom Entfernen des weißen Hintergrundes, damit man an den weißen Teilen des Motorrades überhaupt eine Kontur erkennt, müssen alle fraglichen Teile unterschiedliche Weißschattierungen bekommen, sonst gehen die Formen unter. Das ist mMn. ziemlich aufwändig und nicht mal so eben im Vorbeigehen gemacht.

    Sonst sieht es so aus, und das hilft Dir nicht:

    pasted-from-clipboard.png

  • Einfache Möglichkeit: das weiss modifizierte Motorrad von oben als transparenten Layer deckungsgleich übers Originalbild legen und die Transparenz passend einstellen. Dann kriegt man die Konturen auch noch rein.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Erstmal besten Dank für euer Interesse und Bemühungen! :heil

    Ich habe dann wie von Helmut motiviert, den Pinsel bemüht. Hat zwar mit den zittrigen Händen etwas gedauert, aber zur besseren Vorstellung sollte es genügen.

    Auch wenn noch nicht endgültig, könnte es in diese Richtung gehen. Am Tank noch einen "YAMAHA" Schriftzug und evtl. an der Schnauze eine kleine Stimmgabel. Beides in blau.

    Was meint ihr?

    B41D9225-5A6C-4B24-B4E2-A646849CAE37.jpg

    Für Ideen bin ich natürlich offen, aber bitte keine Farbänderung. Kawagrün ist nicht so meins. :taetschel

  • Ähnliche Gedanken plagen mich wenn ich das Motorrad in meinem Avatar sehe.

    Ich habe mich zwar weitgehend an diese "Farbe" gewöhnt, schön finde ich sie immer noch nicht.

    Ich denke manchmal an Folieren. Aber wie ?

    Entweder ganz hässlich in Camouflage oder noch hässlicher mit Holzfolie. Oder so wie die BMW-Erlkönige rumfahren.

    Oder in einem schönen, tiefglänzenden dunklem Blauton.

    Eigentlich bin ich dafür aber zu geizig, äääh sparsam.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Franz hast Du mal an Folie aus der Spraydose gedacht?
    Ist zwar nur temporär zu nutzen, da die Langzeithaftung nicht

    gegeben ist, aber zumindest kann man dadurch einen sehr guten

    ersten Eindruck erhalten. Plasti-Dip wäre hier als Hersteller zu nennen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Franz hast Du mal an Folie aus der Spraydose gedacht?
    Ist zwar nur temporär zu nutzen, da die Langzeithaftung nicht

    gegeben ist, aber zumindest kann man dadurch einen sehr guten

    ersten Eindruck erhalten. Plasti-Dip wäre hier als Hersteller zu nennen.

    Bei Spraydose, fällt mir noch Foliatec ein, die bieten Sprüfolie auch an.

    Sind nicht unbedingt die Günstigsten.

  • Wir haben mal auf ein Auto BMW E30 mit dem kleinsten Motof den es gab, also ein 316i ein Schild vom größten den es damals gab, 850i drauf gemacht. Das war lustig, da alleine die eigentlich erkennbar falsche Modellbezeichnung schon Sozialneid ausgelöst hat. Vor allem die Fahrer der Sechszylindermodelle fanden das unangemessen oder doof.

    Wir hatten unseren Spaß, jedesmal wenn jemand nachgefragt hat ...

    :lachen

  • Wir haben mal auf ein Auto BMW E30 mit dem kleinsten Motof den es gab, also ein 316i ein Schild vom größten den es damals gab, 850i drauf gemacht. Das war lustig, da alleine die eigentlich erkennbar falsche Modellbezeichnung schon Sozialneid ausgelöst hat. Vor allem die Fahrer der Sechszylindermodelle fanden das unangemessen oder doof.

    Wir hatten unseren Spaß, jedesmal wenn jemand nachgefragt hat ...

    :lachen

    Einen ähnlichen Spaß erlaubte ich mir mal mit einem Aussenbordmotor. Ich hatte ein Metzeler Markant S und einen 6-PS-Selva Aussenborder hintendran. Der war optisch nicht mehr so schön, er hatte eine gelbe Motorhaube, der Rest war dunkelgrau, alles voller Gebrauchsspuren.

    Ich spielte zuhause ein wenig rum, habe alles angeschliffen, grundiert und lackiert. Die Motorhaube war silbermetallic, obendrauf prangte ein BMW-Zeichen als Aufkleber, alles wurde fein säuberlich mit Klarlack überlackiert, war absolut authentisch. Natürlich gab es erstaunte Blicke, ich wurde auch gefragt: Ach, BMW baut auch Bootsmotoren....?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hmmm, wenn ich das so sehe, bekomme ich Lust meine Tracer zu folieren. 😁

    Habe ich noch nie gemacht, aber es ist immer irgendwann das 1. mal 👍🏼

    Hat jemand Erfahrung wie gut Folie auf mattem Lack hält?

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Einen ähnlichen Spaß erlaubte ich mir mal mit einem Aussenbordmotor. Ich hatte ein Metzeler Markant S und einen 6-PS-Selva Aussenborder hintendran. Der war optisch nicht mehr so schön, er hatte eine gelbe Motorhaube, der Rest war dunkelgrau, alles voller Gebrauchsspuren.

    Ich spielte zuhause ein wenig rum, habe alles angeschliffen, grundiert und lackiert. Die Motorhaube war silbermetallic, obendrauf prangte ein BMW-Zeichen als Aufkleber, alles wurde fein säuberlich mit Klarlack überlackiert, war absolut authentisch. Natürlich gab es erstaunte Blicke, ich wurde auch gefragt: Ach, BMW baut auch Bootsmotoren....?

    das sind die sagenhaften Motoren der Bayrischen Gebirgsmarine

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Aufm Chiemsee is nix Motorboot fahren, nur mit einer sehr raren Ausnahmegnehmigung. Ich habe meine Motorbootführerscheine für Binnen- und Küstengewässer in einer Yachtschule am Chiemsee gemacht, der Inhaber hatte ein Boot mit Ausnahmegenehmigung für die Schulungsfahrten.

    Auf dem Bodensee ist das Bodenseeschifferpatent nötig, für Bootsführerscheininhaber gibt es eine Ausnahmegnehmigung. Die dort eingesetzten Motorboote müssen eine Bodenseezulassung haben. Die ist für Gäste die mit eigenem Boot kommen ebenfalls nur sehr schwer zu bekommen. Eigentlich fast nicht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Boah die Idee weiß drüber zu folieren ist richtig gut. Allein auf dem (nicht böse gemeint) kurz zusammengeschusterten Bild sieht das schon sehr interessant aus. Mein Vater und ich haben da gestern erst drüber gesprochen sowas in die Richtung zu machen. Die Frage ist dann aber wie gut das funktioniert und ob es dann nicht zusammengepfuscht aussieht...

    Würde mich sehr freuen wenn du weiter darüber berichtest :)