Kurzer KZH, Nachteile im Spritzschutz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frohes Neues ihr Lieben,

    ich schaue mich momentan nach einem kurzen Kennzeichenhalter für meine 2022er MT-07 um. Hätte hier 3 wichtige Fragen:

    1. Wird euer Rücken bzw. eure Gepäcktasche durch den kurzen KZH dreckiger, insbesondere bei Regenfahrten?

    2. Welche Regulatorien erfüllt Yamaha eigentlich mit dem hässlichen Originalheck?

    3. Wie habt ihr das "Loch" auf der Unterseite, welches manche Kurze KZH übrig lassen, für euch abgedeckt?

    Genauer im Fokus hab ich momentan den von BRUUDT (https://www.bruudtcnc.de/shop/product_i…ng-ab-2021.html), er scheint auch kein allzu großes Loch zu hinterlassen.


    Mich interessieren eure Erfahrungen! :)

    Frohe Winterpause, gebt eurem Bike etwas Liebe im Januar!

  • Bloargh 15. Januar 2023 um 19:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Moin.

    Ich habe an meiner 21er den originalen KZH in kurz dran.

    Zu 1. Ja. Es wird etwas dreckiger.

    Zu 2. In manchen Ländern muss das Rad vollständig abgedeckt sein. In anderen Ländern ist das Kennzeichen "das Letzte" am Fahrzeug....

    Zu 3. Beim originalen KZH ist alles dabei, das man es wieder zu bekommt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Hi,

    1.) ja es spritzt mehr auf den Rücken und ringsrum. Auch das Rücklicht wird mehr gesandstrahlt.

    3.) Aber nicht mehr so viel, wenn man diese originalen Flügelchen wieder montiert und das Loch in der Mitte mit einem zurecht geschnittenen Stück Plastik verschließt. Hier aus einem abgelaufenen KFZ-Verbandskasten.


    PXL_20220927_155654190.jpg

    PXL_20220927_155409476.jpg

    PXL_20220927_174449461.jpg