Wollte mal von meinem neuen Auspuff berichten.
Habe heute an meiner xsr einen ixrace mk2 montiert . die Montage fing eigentlich problemlos bis auf paar Kleinigkeiten .
Eine Schelle wollte nicht so richtig abdichten , jetzt tut sie es aber glaube ich . Wird sich zeigen mit der Zeit . Sonst war alles recht unkompliziert. Was bisschen stört ist das sie die zwei Flanschen an den Krümmer Rohren sich schon leicht biegen obwohl nur mit 18Nm angezogen (laut i-net Angaben sollen es 20Nm sein) . Der Klang ist wirklich gut und ich finde ihn nicht zu laut (natürlich beide eater drin) aber das kann sich ja noch ändern . Die erste wenn auch kurze Fahrt wegen der aktuellen Temperaturen war sehr schön und Mann hört jetzt auf jeden Fall mehr Auspuff als Motor , mit dem Original Pott war es andersrum .
Was mich ein bisschen ärgert ist das durch den Anbau wahrscheinlich Maine Garantie ( zumindest was den Motor angeht erloschen ist) hatte diesbezüglich bei meinem Händler angefragt und eben diese Antwort bekommen. Zur nächsten Inspektion gehe ich entweder eh wo anfeuerst hin oder ich bau nochmal den original Pott dran . Ich zu verkaufen macht eh kein Sinn .
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.