XSR 700 RM36 ixrace mk2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte mal von meinem neuen Auspuff berichten.

    Habe heute an meiner xsr einen ixrace mk2 montiert . die Montage fing eigentlich problemlos bis auf paar Kleinigkeiten .

    Eine Schelle wollte nicht so richtig abdichten , jetzt tut sie es aber glaube ich . Wird sich zeigen mit der Zeit . Sonst war alles recht unkompliziert. Was bisschen stört ist das sie die zwei Flanschen an den Krümmer Rohren sich schon leicht biegen obwohl nur mit 18Nm angezogen (laut i-net Angaben sollen es 20Nm sein) . Der Klang ist wirklich gut und ich finde ihn nicht zu laut (natürlich beide eater drin) aber das kann sich ja noch ändern . Die erste wenn auch kurze Fahrt wegen der aktuellen Temperaturen war sehr schön und Mann hört jetzt auf jeden Fall mehr Auspuff als Motor , mit dem Original Pott war es andersrum .

    Was mich ein bisschen ärgert ist das durch den Anbau wahrscheinlich Maine Garantie ( zumindest was den Motor angeht erloschen ist) hatte diesbezüglich bei meinem Händler angefragt und eben diese Antwort bekommen. Zur nächsten Inspektion gehe ich entweder eh wo anfeuerst hin oder ich bau nochmal den original Pott dran . Ich zu verkaufen macht eh kein Sinn .

    C7F32B64-9AF5-4DFC-94C1-2D1B4F314477.jpg

  • Warum sollte nach Montage eines Zubehörauspuffs die Garantie auf den Motor verfallen?

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Weil man bei Umbauten die Garantie auf die Baugruppen die man geändert hat erlischt, hab auch Yamaha direkt angeschrieben und die selbe Antwort bekommen . Sind im Garantie fall wahrscheinlich Einzelfall Entscheidungen ob der Auspuff Ursache für einen eventuellen Motor schaden ist/war.

  • Gefällt mir sehr gut. 👍

    Vielleicht schaffst du es ja zum Forentreffen in der Rhön?

    Dann könnte ich das Teil endlich mal in Natura hören. Habe ich schon länger auf dem Zettel, aber ich zögere noch. Ist ja schon ne Menge Kohle, für so einen Umbau, der eigentlich nur emotional Sinn macht, wenn überhaupt :denk

  • Weil man bei Umbauten die Garantie auf die Baugruppen die man geändert hat erlischt, hab auch Yamaha direkt angeschrieben und die selbe Antwort bekommen . Sind im Garantie fall wahrscheinlich Einzelfall Entscheidungen ob der Auspuff Ursache für einen eventuellen Motor schaden ist/war.

    Nabend zusammen!

    Ich hatte Yamaha im September 22 auch mal bzgl. eines Zubehörauspuffs angeschrieben und folgende RM bekommen:

    ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage an Yamaha Motor Deutschland.

    Der einbau von Drittanbieterteilen führt nicht zu erlöschen der Werksgarantie.


    Treten jedoch Bedingt durch das Bauteil schäden am Fahrzeug auf, sind diese nicht von der Garantie abgedeckt.

    Falls wir Ihnen noch anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit, auch gerne telefonisch unter 02131/2013-500 wieder an uns zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Enrico


    Kundenservice / Yamaha Motor Europe

    Tel: 02131/2013-500

    Email: info@yamaha-motor.de

    Wird wahrscheinlich im Fall der Fälle geprüft ob der Pott Schuld war oder nicht - Garantie erlischt jedoch nicht

    BG und Glück auf ⚒️