Der moppedopa stellt sich vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, ich bin der Werner, Jahrgang 1938 und seit 1954 Motorradfahrer. War mit meinen eigenen Motorrädern auf allen 5 Erdteilen und 2022 letztmals auf Irland-Rundreise (Wild Atlantic Way).

    Fahre seit 2.1.2023 nagelneue MT 07, Modell 2022. Bin bestrebt bis zum 90. Lebensjahr unverändert Mopped zu fahren.

  • Moin Werner,
    letztens hatte ich kurz überlegt, ob ich nicht irgendwann zu alt für sowas wie die MT-07 werde. Die Befürchtungen sind somit zerstreut, danke dafür :heil

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Hallo Werner,

    herzlich willkommen hier im Forum und noch viele Jahre sichere Fahrt auf der MT07!

    Es ist wirklich schön von Dir zu hören, dass es Dir nicht nur Spaß macht sondern Du auch noch schöne Touren fährst.

    Das baut einen doch noch mit 64 richtig auf! 👍👍👍

    Gruß, Willi

  • Herzlich Willkommen Werner,

    schön das es Dir noch so Spaß macht Moped zu Fahren, hab mir in letzten Jahr die gleiche gekauft.

    Hoffe diese auch noch ein Paar Jahre fahren zu können.

    Bin total Glücklich damit. Dann hoffen wir mal das wir und auch einmal Treffen werden.

    Bis dahin Grüße aus Trebur

    Peter

  • Hallo Werner, Hut ab vor dir. Du hast schon viel erlebt und fährst mit über 80 immer noch Motorrad, das können nur noch wenige. Ich hoffe, dass du dein gestecktes Ziel, bis 90 noch fahren zu können, wirklich sicher erreichen kannst. Ich glaube nicht, dass ich mit 80 noch Motorradfahren werde. Da zwickt es an zu vielen Stellen, die Knie wollen nicht mehr so wie früher. Das Anziehen der Klamotten ist irgendwie auch lästiger als früher geworden. :winken Und die Zeit, in der ich mit Jeans bei Schneetreiben unterwegs war und mich unverwundbar glaubte, sind auch schon lange vorbei.

    Gruß

    Klaus

  • Herzlich willkommen.

    Auch ich bin positiv überrascht das man sich in dem Alter noch aufs Moped traut.

    Bin gerade über 60 und habe mich gefragt wie lang das wohl noch geht.

    Aber klasse das baut mich und andere bestimmt wieder auf.

    Mach weiter so :daumen-hoch

  • Herzlich willkommen reifer Mann !

    Ich dachte ich sei der Älteste hier im Forum, ich werde morgen 77 Jahre alt.

    Wegen gesundheitlicher Probleme dachte ich letztes Jahr eine Zeitlang ans Aufhören. Das ist vorbei, ich bin wieder fit ! Im Frühjahr gehts wieder los.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hallo Freunde, ich bin richtig gerührt, daß Ihr mich alle so freundlich willkommen geheißen habt und möchte mich bei Euch sowohl persönlich alsauch insgesamt recht herzlich dafür bedanken. Zu der Frage nach meinem "Revier": Ich bin in Kaufbeuren/Ostallgäu zuhause und auch hier aufgewachsen. Zwischendurch war ich mal nach Australien ausgewandert, jedoch aus beruflichen Gründen 1973 wieder nach Bayern zurückgekehrt. Wegen des hohen Eigengewichts habe ich jetzt meine drei Jahre alteTracer GT gegen das Leichtgewicht MT 07 getauscht. Daß ich meines biblischen Alters wegen schon alle möglichen Moppeds gefahren und teilweise auch besessen habe, brauche ich nicht zu betonen. Wenn es mal ein nettes Treffen unter uns gibt, ganz egal wo, bin ich liebend gerne dabei. Auf gute Freundschaft/Kameradschaft und allzeit gute Fahrt wünscht Euch der Moppedopa Werner.

  • Herzlich willkommen und Respekt. In diesem Alter werden nicht mehr so viele in der Lage sein unser Hobby auszuüben.

    Ich wünsche dir das du dir deine Wunsch erfüllst und noch lange Spaß mit der MT-07 hast.