Der moppedopa stellt sich vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Werner,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Da hat mit dir jemand den Weg ins Forum gefunden, der so einigen die Angst vorm älter werden nimmt. Gut so! :)

    Auch mich treibt mitunter die Frage um, "wie lange kann ich noch Motorrad fahren und was mache ich dann?".

    Aber, wenn ich lese, wie fit und aktiv du noch bist, nimmt mir das Sorgen. ;)

    Schön, dass du da bist und schreib doch gerne mal Berichte und/oder stell evtl Bilder deiner (Reise-)Erfahrungen ein. :thumbup:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen hier.

    Es gibt nicht viele, die in deinem Alter noch Motorrad fahren.

    Mein Vater ist BJ 1937 und fährt auch noch eine MT07 von 2017. Mein Bruder und ich fahren auch noch des öfteren Touren mit ihm zusammen.

    Dies alles stimmt mich Zuversichtlich, dass es bei mir hoffentlich auch noch lange geht..

    Allzeit gute Fahrt un vielleicht sieht man sich mal..

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Hallo Leute, ich bin der Werner, Jahrgang 1938 und seit 1954 Motorradfahrer. War mit meinen eigenen Motorrädern auf allen 5 Erdteilen und 2022 letztmals auf Irland-Rundreise (Wild Atlantic Way).

    Fahre seit 2.1.2023 nagelneue MT 07, Modell 2022. Bin bestrebt bis zum 90. Lebensjahr unverändert Mopped zu fahren.

    Servus Werner,

    willkommen hier!

    mit 90 noch fahren wolle is auch mein Traum.... noch 26 Jahre, die vergehen eh wie im Flug...

    mein Freund Wolfgang, Modelljahr 1941 hat jetzt seine GS weggegeben... und sich dafür ne nineT Scrambler geholt,,, die GS würde ihm zu schwer sagt es..

    mach ma an Club auf, frei nach Monty Python's "Hell's Grannies RC"

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • ...welchen Fahrstil man wohl mit über 80 hat?...

    Ich bin zwar noch nicht ganz 80, die Angstnippel auf den Reifen meiner Tracer sind aber abgewetzt. Obwohl ich es eher gemütlich mag. Im letzten Jahr stand mal an einer Ampel ausserhalb der Ortschaft ein Vollgasjünger neben mir mit einer älteren 4-Zylinder-Kawasaki, mit Krawalltüte, er hattte sich von hinten vorgemogelt. Als die Ampel auf grün sprang gab er Gas.

    Ich auch.

    Bei knapp 120 habe ich ihn dann ziehen lassen, schließlich waren nur 100 erlaubt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich bin zwar noch nicht ganz 80, die Angstnippel auf den Reifen meiner Tracer sind aber abgewetzt. Obwohl ich es eher gemütlich mag. Im letzten Jahr stand mal an einer Ampel ausserhalb der Ortschaft ein Vollgasjünger neben mir mit einer älteren 4-Zylinder-Kawasaki, mit Krawalltüte, er hattte sich von hinten vorgemogelt. Als die Ampel auf grün sprang gab er Gas.

    Ich auch.

    Bei knapp 120 habe ich ihn dann ziehen lassen, schließlich waren nur 100 erlaubt.

    Du Raser! :rocker

  • @ Werner Mopedopa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

    Mopped fahren bis 90 war ursprünglich auch mein Wunsch, aber nun hat's mich mit 73 irgendwie doch erwischt, sa dass ich das Motorradfahren wohl aufgeben muss. Habe mich daher schweren Herzens entschlossen, meine 2019er Tracer in Ebay-Kleinanzeigen zu setzen

    Anzeigen-ID

    • 2337935561

    falls es jemanden interessiert.

    Wünsche allen gute und unfallfreie Fahrt

    Peter

    Erste Modifikationen: CLS-Kettenöler, Oxford-Heizgriffe, V-Trec kurze einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Sturzpads von Metisse, MRA- X-creen Spoileraufsatz, Hinterradabdeckungsverlängerung (schönes Wort :yeehaa ),

    Gilles Tooling Fussrastenanlage FXR-Y03-B (eingetragen)....Wilbers Federbein 640 und Gabelfedersatz Zero Friction.....