D.I.D. Kettensatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frech kommt weiter! Ich hatte bei meinen XJ 600 damals das Spiel mit dem Lenkkopflager; bin zum TÜV und nicht bestanden, da angeblich defekt. Die Werkstatt hat dann nur ein wenig Fett von außen dran geschmiert. Bin zum TÜV und bestanden, war der selbe Prüfer. Habe Ihn darauf zur Rede gestellt. Habe die Nachprüfgebühr nicht bezahlt und sagte zum ihm, dass ich durchfallen müsste da er wohl seine Nicht bestanden Quote noch nicht erfüllt habe. Wir hatten eine angeregte Diskussion und er wurde erst einsichtig als ich zu Ihm sagte, dass ich dieses Verhalten der Presse melden würde.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Was sagt denn deine Werkstatt, die die Kette verbaut hat? Wenn du vorher mit deinem Schmieren (egal, ob Öler oder Kettenspray) doch 54.000 km geschafft hast (das ist wirklich viel), dann ist eine Leistung von 17.000 km für mich ein Materialproblem bei der Kette, das müsste die Fachwerkstatt doch anerkennen.

    Gruß

    Klaus

  • Ich glaube wir haben hier anfänglich alles falsch verstanden.

    Der Kette fehlt nix. Der Prüfer ging irr.

    Ich hätte für die Nachprüfung nix bezahlt.

    PS: War gerade mit der Tracer7 bei der DEKRA. Da hat der junge Prüfer auch mit so einem Haken an der Kette gezogen. Das erste Mal in meinem langen Leben, dass ich sowas gesehen habe.

    Har vorher was von Reifenfreigabe gefaselt. :ablachen Musste ihn dann freundlich, aber bestimmt, darauf hinweisen, dass er irr geht.

    Dann war er gefühlt drei Minuten neben dem Motorrad gelegen und hat die E-Nummer des Serienauspuffes gesucht.

    Was fahr ich auch mit einem völlig verdrecktem Bike zur Dekra.

    Dann hat er behauptet, daß Moped schwitzt Öl. :megalachen Es war nur der Schlonz vom Kettenöler.

    Mein alter (Stamm-)Prüfer war heute nicht da, da wäre das Procedere in einem Drittel der Zeit erledigt gewesen.

    Sei es drum....Plakette und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (16. Oktober 2023 um 16:30)

  • Har vorher was von Reifenfreigabe gefaselt.

    Wenn mir damit ein Prüfer bei einem Motorrad mit EU-Homologation kommt, dann schicke ich ihn sofort in die Wüste, dann hat er keine Ahnung. Reifenfreigaben gibt es seit den EU-Zulassungen nicht mehr, höchstens Empfehlungen. Und so jemand soll dann mein Mopped auf Sicherheitsheitsmängel prüfen? Ich würde mir den Namen geben lassen und mich beschweren. Ein Prüfsiegel eines solchen Prüfers ist sein Geld nicht wert.

    Dazu passt die Suche nach der Nummer bei einem Serienauspuff. Es mag zwar angenehm sein, das Prüfsiegel erhalten zu haben, aber eigentlich sollte dei Prüfung Sicherheitsmöngel erkennen lassen, was ich mir bei solch einem Prüfer nicht vorstellen kann.

    Gruß

    Klaus

  • Ehrlich gesagt ist mir egal was der Prüfer macht und sagt, hauptsache Bepper aufm Blech. Für meine Sicherheit bin ich zuständig, aber doch kein Prüfer. Und wenn er Mist erzählt und den Bepper nicht rausrückt beschwere ich mich. Wie bei der XT500, 6V, "Masseproblem" beim Rücklicht -> kostenlose Nachprüfung wobei das nur Bepper anbringen war, Prüfer hat mich nicht mal mit dem Arsch angeschaut, egal.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Meiner wollte die T7 fahren (mit Rallysitzbank), aber mit 1,65m ließ er dann mich die Bremsprobe machen. "oh sogar das ABS geht, Respekt" meinte er danach...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Meiner wollte die T7 fahren (mit Rallysitzbank), aber mit 1,65m ließ er dann mich die Bremsprobe machen. "oh sogar das ABS geht, Respekt" meinte er danach...

    Also wenn das für ihn ein Grund zur Überraschung war, dann hast du vor diesem TÜV-Prüfer nichts zu befürchten :D