Grüßt euch,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen.
Meine MT07 hat nach dem Winter beim starten starken Kühlwasserverlust aus der Kontrollbohrung beim Wasserpumpendeckel.
(Es ist bei ca. 3000 Umdrehungen fast eher ein fließen wie ein schnelles tropfen.)
Meine Vermutung liegt bei dem Mechanischen Dichtring, welcher die Wapu abdichten soll.
Evtl hat der sich im Winter so stark zusammen gezogen und ist dann spröde geworden, oder hat da eventuell jemand noch eine andere Vermutung?
Ich habe mal auf Verdacht neuen O-Ring für die Wapuabdeckung bestellt, sowie den Mechanischen Dichtring der Wapu, Kupplungsdeckeldichtung und den Sprengring welchen die Wapu sichert.
Ich denke mir es wird das beste sein wenn ich das tauschen werde, damit sollte ich für die Zukunft ruhe haben.
Das Lager wird ja eingepresst/eingeschlagen in den Kupplungsdeckel, soweit mir bekannt. Meine letzte Frage wäre, wie bekommt man das aktuelle Lager raus, muss man das mit einem Innenabzieher machen oder kann man das von der Gegenseite mit einem Schraubenzieher mit leichten Schlägen innen auf das Lager herausbekommen. Laut WHB von Yamaha soll das mit einem Schraubenzieher gehen wenn ich mich nicht komplett irre.
Es wäre super wenn mir jemand eine kurze Antwort geben kann, falls es jemand schon mal machen musste.
Auf eine schöne Saison!
Gruß Eric