Rost am Auspuff (Mittelschalldämpfer)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Flugrost auch am Kettenniet. Haste ne belüftete Abdeckung? Soll das Edelstahl sein? Normal wäre bischen anders. :denk

  • Heyho, ja ich hab eine Belüftete Abdeckung und ich denke mir auch das das nicht rosten sollte… ich werd die Tage mal bei gutem Wetter in die Waschbox fahren und danach die Kette sauber machen und fetten, ich hoffe auch das es nur Flugrost ist.. beim Auspuff bin ich mir nicht so sicher…

  • Normale Oxidation auf Edelstahl.

    Zusätzlich noch von Ritzel und Kette abgeflogenes und durch Hitze verflüssigtes Kettenfett ( vermengt mit Sand und sonst. Dreck) sein. :denk

    Schau doch mal hinter die Ritzelabdeckung wie es da aussieht. Da sammelt sich so einiges an Schmodder. :geschockt

    Ich würde den Auspufftopf mal (mit ner Bürste) entfetten.

    Kette würde ich einfach mit Öllappen abreiben.

    Sonstiges Metall auf dem Ausschnitt sieht doch gut aus nach dem Winterschlaf. :daumen-hoch

    dirtbike.gif

  • Sieht bei der MT meiner Frau analog aus. Einfach ignorieren, ich denke, dass sich das nicht wirklich vermeiden lässt. Und beim Putzen geht es nicht wirklich weg. Vielleicht muss man dann zur Rostentfernung einen Phosphorsäure-Reiniger einsetzen, aber damit kann man Alu-Teile schrotten, also lieber sein lassen.

    Gruß

    Klaus

  • @ TE fährst Du auch im Winter, möglicherweise auch

    wenn die Straßen vor nicht all zu langer Zeit gesalzt wurden?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Der Auspuff schaut doch schon im Neuzustand Scheiße aus, ich würde nichts machen, durch Patina wird er höchstens ansehnlicher.

    Volle Zustimmung.

    Wozu so ein hässliches Teil noch demütig auf dem Bauch liegend langwierig schrubben...

    Kaputt geht da nichts.

    Hmm mir fällt grad auf: dein Satz ist auch ganz gut auf Menschen anwendbar. Im Neuzustand hässlich, die Patina macht dann den Charakter :)

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)