Topcase für die Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich überlege für meine Tracer ein Topcase zu kaufen, um darin einen Helm und Kleinzeugs wie Navi etc. diebstahlgeschützt unterzubringen.

    Bei den üblichen Verdächtigen mit den dicken Katalogen kosten diese Dinger relativ viel Geld.

    Nun habe ich bei Motea was leichter bezahlbares entdeckt :

    Top Case für Yamaha MT-07 / Tracer 700 Bagtecs TB6 32L | eBay
    <ul> <li>Bagtecs Motorrad Topcase für einfachen und sicheren Gepäcktransport </li> <li>Hergestellt aus PPC Kunststoff, sehr widerstandsfähig, schlagfest…
    www.ebay.de

    Kostet verdächtig wenige Geld. Hat jemand Erfahrung ob es was taugt ? Die Größe wäre grad recht.

    Als ich noch BMW-Kräder und Roller fuhr hatte ich Cases von Shad, mit diesen war ich immer zufrieden, die Verarbeitung war sehr gut.

    Aber wenns billiger geht sollte man das nutzen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich würde nix bei Motea kaufen.

    Nimm ein gutes, günstiges von Givi.

    Habe eines von Givi seit 17 Jahren auch auf Fernreisen im Einsatz. Kann man bedenkenlos auch über 3 Kg beladen.

    Würde das E340 oder das neue B360 empfehlen, weil die Teile nicht so groß, vorallem nicht so breit sind.

    So eines würde ich mir kaufen, wenn mein altes das Zeitliche segnet.

    Vorteil von Givi: man bekommt auch Ersatzteile.

    Bei den kleinen Topcases ist die universale Halteplatte dabei. Kannst benutzen oder auch nicht, wenn Du z.B. einen SW-MOTECH Träger hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillie (21. Februar 2023 um 19:09)

  • Einen Givi Grundträger habe ich noch im Keller. War mal für die Xt660R gedacht. Nie gebraucht. Wenn Wer sowas braucht, kann ich sehr günstig abgeben.

  • Wollte mir vor Jahren an ein anderes Moped ein Günstigen Koffer kaufen.

    Hab mir es dan im Geschäft angeschaut und für nicht meinen Ansprüchen entsprechend deklariert.

    Im geschlossenen Zustand war es ok. Den Deckel geöffnet und der Koffer/Topcase war nur noch instabiel, das ist bei einem Namhaften Anbieter anderst gewesen.

    Es sollte ein System sein, das ich als Seitenkoffer oder Topcase nutzen kann.

  • Moin.

    Methusalem

    Vielleicht kannst du die Messe in Dortmund besuchen und dort die verschiedenen Marken begutachten und einen Messeschnapper machen.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • -->

    Aluminium Koffer | batangacase.com

    Mein Tipp. Hab von den Jungs zwei Seitenkoffer und das Topcase. Mein Integral passt rein und ein bisschen Kleinzeug noch dazu. Verbaut hab ich es auf ner Gepäckbrücke von Hepco und Becker aber es geht quasi auch jeder andere Heckträger.

    Habe einfach an 4 Stellen durch die Unterseite vom Koffer gebohrt und ihn mit Rendelschrauben + Muttern an den Träger geschraubt. So ist er zur Not auch mal ohne Werkzeug abnehmbar, aber im Prinzip nehme ich ihn nie ab...

    Auf jeden Fall stabiler und langlebiger als so ein Plastedingen. Mmn siehts auch besser aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Faszinierend was die Dinger kosten können. Rein optisch bin ich Team Seitenkoffer aber wenn dann würde ich mich Chillie anschließen:

    Bei etwas, das diebstahlsicher und stabil sein soll, eher nicht von Motea. Alternativ kann man auch mal hochwertigere Sachen günstig auf ebay Kleinanzeigen bekommen.

  • Divatreiber

    Ich wohne ca. 600 Kilometer von Dortmund entfernt. Scheidet also aus.

    In München beginnt morgen die IMOT, zeitgleich auf dem selben Gelände findet die Freizeitmesse "free" statt. Diese werde ich besuchen, ich brauche noch Reiseinformationen für MIttel- und Süditalien sowie Infos über LiFePo4-Akkus fürs Wohnmobil.

    Ob ich es zur IMOT schaffe weiß ich noch nicht, kostet ja auch alles einen Haufen Geld.

    Jedenfalls danke ich allen für die Infos. Mein Sohn hat ein Alutopcase von Motea gekauft, das macht keinen schlechten Eindruck, ist für mich aber zu klein.

    Also werde ich mich wohl an etablierten Anbietern orientieren, bevorzugt an SHAD, hatte ich auf 2 BMW-Fahrzeugen, die Qualität war überzeugend.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Also das Teil auf dem Bild sieht 1:1 wie mein 10 Jahre altes Givi Monokey E45 aus. Die Dinger waren ganz ok. Ich bin nur irgendwann zu HB gewechselt.