Komisches Geräusch beim überfahren von kleinen Strassenschäden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Im Juli war ich mit der Tracer 7 GT Modell 2022 unterwegs aufs Stilfser Joch.

    Habe auch paar Videos.

    Beim Video ist mir aufgefallen, dass beim überfahren von kleinen Strassenschäden ein komisches Geräusch entseht. Siehe Videolink. https://www.youtube.com/shorts/pKzyyqu8O78

    Weiss jemand woher dieses Geräusch kommen könnte? Eine Vermutung: Das Windschild schlägt auf die Kamera

    Danke für eure Hilfe

    Beste Grüsse

    Sebastian

  • Da die Kamera fest mit dem Motorrad verbunden ist, übertragen sich Schläge auf die Maschine so in die Kamera.

    Meine Kamera nimmt den Schaltimpuls z.B. als Klack mit pfeiffen auf.

    Nichts bei denken, weitermachen! ;)

    Vielen Dank. Die Kamera wird wahrscheinlich ein super Mikr haben, das mehr oder weniger alles aufgenommen wird :P

    Beste Grüsse

  • So nah ist deine Kamera nicht am Windschild!

    Aber meine macht auch solche Geräusche bei unebenheiten, denke das es das goße Windschild der GT Version ist.

    Der obere Rand der Kamera kommt schon an das Windschild dran, da die Kamer auf der Givi Haltestrebe montiert ist.

    Vielen Dank für dein Input :)

    Beste Grüsse

  • Hast du die Kamera in einem zusätzlichen Gehäuse?

    Nur am normalen mitgeliefertem Gehäuse, kein Windschutz bzw Wasserfester Gehäuse dass der Umgebungslärm "verringert"

    Beste Grüsse

  • Nur am normalen mitgeliefertem Gehäuse, kein Windschutz bzw Wasserfester Gehäuse dass der Umgebungslärm "verringert"

    Beste Grüsse

    Ich fragte, weil ich für meine GoPro ebenfalls ein Alugehäuse mit Schutz des Objektivs habe. Dort reingesetzt muss man seitlich ein Schräubchen festdrehen, damit die Kamera nicht im Gehäuse "rumfällt" (wir reden hier von Zentel Millimeter). Löst sich das Schräubchen, verursacht das die gleichen Geräusche wie bei dir, weil die Kamera am Gehäuse anschlägt.