Alarmblinkanlage funktioniert nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi erstmal!

    Ich hab mir voriges Jahr die Mt07 BJ 2018 gekauft.

    Hab aber vor paar Monaten bemerkt, dass die Warnblinkanlage nicht funktioniert.

    Zur Info: es wurden vom Vorbesitzer LED-Blinker mit E-Nummer verbaut (kann leider nicht genau sagen welche), die grundsätzlich auch funktionieren, bis auf die Warnblinkanlage.

    Am Schalter kann es nicht liegen, WEIL: wenn man den Schalter betätiget, leuchten kurz alle Blinker, aber nach dem ersten mal aufleuchten nicht mehr.

    Meine Frage: hat jemand von euch so ein Problem gehabt, bzw hat jemand Ahnung woran das liegt? :denk

    Lg. :)

    Einmal editiert, zuletzt von FabianMT (4. März 2023 um 14:44)

  • Das Problem hatten einige es lag meistens am Blinkrelais. Ist ein Universalblinkrelais verbaut sollte es eigentlich funktionieren, kontrollieren ob Parallelwiderstände verbaut sind. Bei Widerständen mit zu wenig Ohm=zu hohe Leistung gibt es Probleme.

  • Das Problem hatten einige es lag meistens am Blinkrelais. Ist ein Universalblinkrelais verbaut sollte es eigentlich funktionieren, kontrollieren ob Parallelwiderstände verbaut sind. Bei Widerständen mit zu wenig Ohm=zu hohe Leistung gibt es Probleme.

    Danke! Werd ich mir anschauen, und ev. ein Update geben.

  • Ein anderer Lösungsvorschlag:

    Wenn verbaut, die Widerstände raus, und ein lastunabhängies Relais verwenden.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL