XSR 700 Reifen Dunlop TT100 GP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Ich wollte mal einen Reifen Sammeltread zur XSR starten weil bei mir ein Wechsel ansteht. Hab die originalen Phantom drauf und ich fühle mich mit denen nicht wohl.

    Finde Dunlop TT100 Gp aufgrund der Optik nice aber bisher keinen richtigen Test gesehen. Jmd Erfahrung damit?

    Was fahrt ihr?

    Ist die Optik des Reifen für euch wichtig bei der Maschine?

    Empfehlungen?

  • Zu deinen Reifen kann ich leider nichts sagen.

    Ich fahre den Road5 auf meiner. Damit bin ich als Allrounder ganz zufrieden. Harte Mitte, weiche Schultern. Damit geht es auch mal sportlich um die Kurven und wenn es mal lange geradeaus geht radiert er sich nicht zu sehr runter. Der Verschleiß gestaltet sich so, dass ich ca. 2 HR für einen VR brauche.

    Optik zählt bei mir eher weniger.

  • Da meine mit Michelin Road ausgeliefert wurde, bin ich der Marke bis zum jetzigen neu montierten 6-er treu geblieben. Für mich ist eine gute Regenperformens wichtig, wie die Tests aussagen. Die Sportlichkeit reicht für mein Fahrkönnen aus.

    Bei mir werden immer beide Reifen gewechselt, schon immer.

    Bei einem Versuch den VR länger zu fahren als den HR, war nach kurzer Zeit doch ein Wechsel fällig. Danach habe ich wieder komplett gewechselt.

    Aber hier im Forum gibbet irgendwo einen Fred zum Thema Reifen.

    Mal die Sufu benutzen.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ich hab erst den zweiten Satz drauf, jetzt Metzeler Roadtec 01 (noch ohne SE). Finde ich viel besser als die Phantoms. Nicht so hölzern, viel mehr Eigendämpfung und bisher absolut vertrauenserweckend. Würde ich wieder kaufen.

    Optik war mir wurscht.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Da meine mit Michelin Road ausgeliefert wurde, bin ich der Marke bis zum jetzigen neu montierten 6-er treu geblieben. Für mich ist eine gute Regenperformens wichtig, wie die Tests aussagen. Die Sportlichkeit reicht für mein Fahrkönnen aus.

    Bei mir werden immer beide Reifen gewechselt, schon immer.

    Bei einem Versuch den VR länger zu fahren als den HR, war nach kurzer Zeit doch ein Wechsel fällig. Danach habe ich wieder komplett gewechselt.

    Aber hier im Forum gibbet irgendwo einen Fred zum Thema Reifen.

    Mal die Sufu benutzen.

    Den habe ich gefunden und da geht es eher um die Scrambler Optik. Und irgendwie kam da eigentlich nur der Mutant bei raus.

    Aber danke

  • Bitte.

    Auf dem Gebiet hab ich keine Ahnung.

    Viel Glück.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Das Design des Motorrads ist sicherlich nicht unwichtig und fast jeder individualisiert ja seins. Nur bei mir hört es bei den Reifen auf, der Focus liegt auf FAHREN und nicht auf POSEN :rocker :lachen. Was nützt es mir wenn die Reifen zum Style des Bike passen aber ich in den Kurven ein ungutes Gefühl habe, aber jedem das Seine.

    Ich habe ein wenig nach Scrambler-Reifen gegoogelt und dort einige mit guter Performance und schickem Profil gesehen nur war der Verschleiß exorbitant, teilweise nur 30% Laufleistung eines Tourensportlers. Selbst auf meinem Oldtimer fahre ich den CRA.

  • Wollte mal Feedback geben:

    Sind ca 1000km mit den neuen Reifen und die richtige Entscheidung gewesen.

    Bei der Werkstatt abgeholt, neue, kalte Reifen bei Regen und trotzdem tausend mal besser angefühlt als die originalen Pellen.

    Ich fahre eigentlich nur bei trockenem Wetter und da kleben die Dinger am Asphalt.

    Obwohl es eine härtere Gummimischung sein soll brauchen die nicht lange um auf Temperatur zu kommen. Bei mir kommt nach 2 min ein Kreisel. Mit den originalen musste ich da immer sanft durch sonst ist das Hinterrad weg, mit den Dunlop kann ich da auf volle Pressung durch ohne dass sich ein rutschen andeutet

    Optisch sehen sie auch geil aus auf der XSR

    Keine Ahnung was mit den alten Reifen nicht gepasst, aber sie Dunlop kann ich absolut empfehlen.

  • Danke für die Rückmeldung! Klingt gut.

    Andere Frage in die Runde: Wie macht sich der Dunlop Roadsmart auf der XSR?

  • hey Sven

    Danke für dein Feedback, hast du nun den Dunlop TT100 Gp montiert?

  • Hallo Leute,

    hat hier auch jemand Erfahrungswerte zum ContiTrailAttack3 auf der XSR 700.

    Bin mit der original Bereifung auch nicht so glücklich und suche einen Ersatz.

    Gruß der Chris

  • Hallo Leute,

    hat hier auch jemand Erfahrungswerte zum ContiTrailAttack3 auf der XSR 700.

    Bin mit der original Bereifung auch nicht so glücklich und suche einen Ersatz.

    Gruß der Chris

    Nimm den Conti Road Attack 4, der ist auf der Straße unschlagbar, oder fährst du Wald und Schotterwege?

    So long, thms

  • Nimm den Conti Road Attack 4, der ist auf der Straße unschlagbar, oder fährst du Wald und Schotterwege?

    Ging mit ihr besser als gedacht :geht-klar

    Geht mir eher um die Optik. Suche was gröber Profiliertes mit vernünftiger Haftung und Nassqualität.

    Gruß der Chris 😉

  • Ging mit ihr besser als gedacht :geht-klar

    Geht mir eher um die Optik. Suche was gröber Profiliertes mit vernünftiger Haftung und Nassqualität.

    Gruß der Chris 😉

    Was hältst du denn von dem Pirelli MT60RS? Der ist Serie auf der aktuellen XTribute. Ich habe gerade auf Straßenreifen umgerüstet, wenn du Interesse an den Pirellis hast melde dich gerne. Der Satz hat aktuell 800Km gelaufen…

    So long, thms

  • Na das wird gegenüber dem Phantom auch keine Verbesserung sein.

    Hat denn hier jemand Erfahrungen mit dem Trail Attack 3.

    Ist er vergleichbar mit dem Road Pilot 4 oder 5.

    Oder wåre der Dunlop Roadsmart IV auch noch eine bessere Alternative.

    Gruß der Chris 😉

  • Geht mir eher um die Optik. Suche was gröber Profiliertes mit vernünftiger Haftung und Nassqualität.

    Du musst selbst wissen, ob du wegen der Optik auf besseren Grip verzichten willst. Normale Schotterwege kann man sehr wohl auch mit Tourenreifen fahren. Gute Nasshaftung bietet dir bei stolligerem Profil der Rally STR von Pirelli. Aber gröberes Profil macht immer mehr Geräusch als das Profil eines Tourenreifens. Und wirklich gut bei Nässe auf Feldwegen sind solche Reifen dann auch nicht.

    Du kannst dich hier durchlesen: https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

    Ist nur eine Web-Präsentation von vielen, aber vielleicht reicht dir das. Der Avon Trailrider wird auch auf der R1250GS gelobt, vielleicht gibt es den auch in den erforderlichen Dimensionen für die XSR 700.

    Gruß

    Klaus

  • Super, eine schöne Übersicht. Verschafft mir einen Überblick von den verfügbaren Reifen für die XSR 700.

    Die findest Du auch auf der Seite von http://www.mopedreifen.de

    Einfach Dein Motorrad eingeben und es werden die Reifen angezeigt, für die es eine "Empfehlung" , früher "Freigabe" des Reifenherstellers für dieses Motorrad gibt.

    Dabei ist dann neben einem Bild auch eine Kurzbeschreibung und Einstufung der Eigenschaften.

    Natürlich kann man auch nach Reifengrößen suchen.

    Wenn man sich für einen Reifen interessiert, kann man Google oder die Suchfunktion in diesem Forum füttern und erhält auch noch subjektive Eindrücke.

  • Das Design des Motorrads ist sicherlich nicht unwichtig und fast jeder individualisiert ja seins. Nur bei mir hört es bei den Reifen auf, der Focus liegt auf FAHREN und nicht auf POSEN :rocker :lachen. Was nützt es mir wenn die Reifen zum Style des Bike passen aber ich in den Kurven ein ungutes Gefühl habe, aber jedem das Seine.

    Ich habe ein wenig nach Scrambler-Reifen gegoogelt und dort einige mit guter Performance und schickem Profil gesehen nur war der Verschleiß exorbitant, teilweise nur 30% Laufleistung eines Tourensportlers. Selbst auf meinem Oldtimer fahre ich den CRA.

    Es gibt sogar 1000er Supersportler mit eingetragenen Conti TKC 80 :pinkigays

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts