Wer hat Erfahrung mit der MT09 BJ 2017- 2020?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und es kommt ja noch dazu ob man weis das man sein Motorrad lange, lange behalten wird

    wenn ja macht vielleicht auch ein besseres Fahrwerk noch mehr Sinn

    ich hatte noch nie ein Motorrad länger als 2-3 Jahre

    ob die MT07 nun länger bleibt weis ich noch nicht...

  • Bei mir kommt jetzt demnächst ein Wilbers 640 hinten rein.

    Das Messeangebot war zu verlockend.

    Warte jetzt nur noch auf Rückmeldung von Wilbers.

    Dann bin ich gespannt, wie sich das dann fährt. :brauen

    Ich hab Wilbers vorne und hinten: Ich bin begeistert. Klar etwas härter aber sehr souverän in den Kurven. Gerade bei unebenen Belag. Klare Empfehlung.

    Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.

    Ich bin schon eine 14er, 15er & 16er gefahren. Selbst bei der 15er ist es spürbar besser geworden. Mit den ab 2017 soll es nochmal optimiert worden zu sein.

    Einfach ausprobieren, aber die 15er war schon angenehmer damals.

    • Offizieller Beitrag

    Während meine RM33 in der Werkstatt mit einem defekten Motor stand, hatte ich ja 7 Tage eine 19er als Ersatzfahrzeug.

    Alter Schwede war das eine Schaukelei, wenn die Unebenheiten dann doch länger andauerten. :lachen

    Da ist das Serienfahrwerk der 21er deutlich besser.
    Aber auch hier ist noch Luft nach oben.

    Zugegeben. Ich liebäugle ja schon länger mit einer Fahrwerksoptimierung. Entweder Öhlins oder eben Wilbers.

    Bei Öhlins hab ich hier nix in der Nähe für Wartung etc.. Auch im Bereich MTB ist ein Öhlinsfahrwerk immer aufwendig zu warten. Es muss halt immer weg geschickt werden.

    Naja Wilbers hat mir ein für mich passendes Angebot gemacht.

    Sie passen das Federbein auf mein Gewicht an. Bauen es ein und vor allem stellen sie es für mich ein. Zumindest die Grundeinstellung. Eine Feineinstellung muss durch mich selbst erfolgen. Macht auch nur Sinn.
    Insgesamt kostet mich der Spaß dann 600 €.

    Für die Gabel hatte ich auch überlegt.
    Der von Wilbers hat mir tatsächlich davon abgeraten.

    Bei der RM33 passiert im lineraren Bereich nicht soviel besser.

    Wenn ich allerdings progressiv unterwegs sein will, dann würde auch ein Umbau Sinn machen. Aber will ich das beim Motorrad? :denk

    Ich denke bei meinem Fahrstil brauche ich das nicht.

    Jetzt muss nur noch dieses weiße Zeugs wech und das gelbe Ding oben öfters rauskommen.

    Dann kommt der Umbau.

    Hoffentlich noch vorm Fahrsicherheitstraining in zwei Wochen.

  • Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.

    Ich bin schon eine 14er, 15er & 16er gefahren. Selbst bei der 15er ist es spürbar besser geworden. Mit den ab 2017 soll es nochmal optimiert worden zu sein.

    Einfach ausprobieren, aber die 15er war schon angenehmer damals.

    meinst du die Gasannahme der MT09?

    kam hier ja jetzt einiges mit der MT07 durcheinander...

    ich selbst bin wie gesagt nur die ganz Neue und die 14er gefahren wo ich die Gasannahme furchtbar fand

    aber wenn die Nachfolger schon deutlich besser sind, werde ich mal schauen ob ich irgendwo eine gebrauchte 17er finde die ich mal testen kann

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meine die 09