MT 07 bj 2016 sprint nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Rückmeldung und Hilfestellung ich schaue mir das ganze heute oder morgen mal an und dann berichte ich ob es funktioniert hat.

  • Ist zumindest auf einen schnellen Blick kein grober Fehler erkennbar.

    Was hat sich denn bei den von mir vorgeschlagenen Sachen ergeben?

    Man muss bei sowas einfach systematisch vorgehen, dann findet man den Fehler.

  • Die Lampe der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr . Und haben alle Schlüssel ausprobiert.

    Hallo, auch ich habe zu diesem Thema ein Problem.

    Mein Hdl. sagte mir, nachdem er fast 2h lang rumprobiert hat, die Schlüssel zu programmieren, dass dies aber nicht möglich, weil die Maschine nicht die LED Leuchte freigegeben hat . Die Leuchte muss aktiv sein damit der Schlüssel angelernt werden kann. Wir müssen beim Folgetermin herausfinden wo das Problem liegt.

    Jetzt benötigt der Hdl. nochmals 1 Tag für die Fehlersuche.

    Ich fragte ihn, ob er noch gnaz klar im Kopf sei :ablachen .

    Aber mal im Ernst, ist das richtig, dass die Maschine die LED Leuchte freigeben muss? Mir erschließt sich überhaupt nicht!!

    Freue mich, von dir zu lesen.

  • Warum sollen Schlüssel programmiert werden, wurde ein Schlüssel nachbestellt? Das wird 1 x gemacht und dann in der Regel nie wieder.

    Dafür gibts dann so einen beschriebenen Bedien-Prozess am Motorrad. Kann schon sein, dass da irgendwann die LED leuchten muss. Ich meine die WVS kann auch Fehlercodes über ihre LED ausgeben.

    Und wenn es nicht geht, ist was kaputt. Stecker von der WVS ab? Dann bleibt die LED im Display auch aus... :D

    Da könnte man anfangen und dann logisch weiter eingrenzen. Vorhandene Signale am WVS Stecker prüfen. Spannungsversorgung 12V (Dauerplus und geschaltet, 2 Kabel) , Rahmenmasse (1 Kabel), Verbindung zur ECU (1 Kabel) und zum Tachomodul (1 Kabel), mehr ist da nicht.

    ECU kann der Händler gegen eine andere tauschen*, gehts dann immer noch nicht ist das Wegfahrsperrenmodul fritte und alles wird elend teuer (bzw. ~40 € bei Ebay für ein Modul das die WVS umgeht, aber das verkauft der Händler nicht)

    Mehr ist da nicht, fertig.


    *nein kann er nicht, ich meine die sind miteinander verheiratet. Weiss ich gerade nicht genau

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo (18. April 2023 um 12:53)