2019 Gabel auf 2021er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal,

    mir ist letzte Woche was blödes passiert; bin nem Auto relativ flott hinten rein gekracht und das bike sieht dementsprechend aus. Lenker, Kühler, Lüfter, gesamte Gabel, etc sind kaputt.

    Nun nehm ich die Reparatur selber auf mich. Ich hab mich bisschen umgesehen und zwei gebrauchte gabelbeine von der 2019er mt07 gefunden. Weiß jemand von euch ob die Gabelbeine vom 2019er modell auf die 2021er mt07 passen? :verdutzt

    Danke im Voraus und fahrt vorsichtig! :rocker

  • DirkV 16. März 2023 um 14:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich denke das passt nicht weil die 2021er ne größere Bremsscheibe bekommen hat,

    glaube von 280 mm auf 298 mm geändert.

    Im Yamaha Ersatzteilkatalog haben die Gabelfüße auch unterschiedliche Teilenummern.

    2019

    Startseite

    2021

    Startseite

    Irgendwie klappt das mit dem verlinken nicht, sind beides die gleichen links.

    Geh einfach da rein und klicke auf Modell 2019 und dann auf 2021 dann siehst du es.

    Die Bremssättel haben zwar die gleiche Teilnummer, die müssen aber beim 2021er Modell dann weiter aus der Mitte montiert werden.

    Das erreicht man wohl über die anderen Gabelfüße.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    3 Mal editiert, zuletzt von Michel (16. März 2023 um 16:39)