Kühlwasserwechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo mal eine Frage in die Runde ist es wichtig das Kühlwasser nach drei Jahren zu wechseln?

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich tatsächlich noch nirgends gelesen.

    Mir würde es nur einfallen, wenn der Frostschutz nicht mehr gegeben ist. Dann würde ich das wieder korrigieren. Sonst würde ich das nicht machen.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Laut Wartungsplan ist das vorgesehen. Ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal gemacht, da sich beim ersten Mal bereits im Ausgleichsbehälter weißliche Brocken angesammelt hatten. Kostet ja kaum was.

  • Ja kein Problem. Während die Maschine warm läuft bisschen die Schläuche durchmassieren oder sie auch mal nach links und rechts legen. Eventuell gluckert dann mal was. Danach den Radiator wieder so voll es geht kippen.