Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    zuerst einmal möchte ich mitteilen, dass ich meinen FS erst letzten Oktober gemacht habe und somit ein Neuling in Sachen Fahren und Technik bin.

    Ich habe mir einen neuen Auspuff (Shark Street GP) für meine MT07 RM04 zugelegt, da der Sound der Originalanlage nicht gerade prickelnd ist. Leiser DB killer ist auch vorhanden, da der Auspuff laut mehreren Quellen zu laut sein soll.

    Soweit habe ich alles verbaut, jedoch habe ich vergessen die Krümmerdichtungen wieder zu montieren. Die originalen sind mir beim Ausbau ins Gesicht geflogen :denk

    Die Anleitung zu dem Topf war leider mehr als unzureichend. Auf YouTube finde ich Videos wo diese mit Montiert werden und welche wo diese weg gelassen werden.

    Daher möchte ich mir sicher sein, was nun richtig ist. Habe mir eben auch direkt mal neue Dichtungen bestellt.

    Maschine ist erst einmal still gelegt, bis es richtig zusammen gebaut ist, ich will ja keine eventuellen Schäden riskieren.

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Lieben Gruß Tim

  • Hallo, mein Händler war sicher, dass die alten Krümmerdichtungen wieder verwendet werden können. Wenn die neuen kommen, würde ich die einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Die alten Krümmerdichtungen kann man verwenden. Kommt drauf an, wie die aussehen. Besser sind natürlich neue.

    Ohne würde ich nicht fahren.

    PS:

    Glückwunsch zum Führerschein und zur MT-07. :daumen-hoch

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Super, danke für eure Infos!

    Werde ich heute so umsetzten ist zum Glück alles angekommen.

    Auch danke für die Glückwünsche, freue mich schon auf die Saison hab den FS leider erst am 23.10. bekommen, dementsprechend konnte ich bis jetzt erst 3.000 km sammeln. Den Winter durch zu fahren traue ich mich aber bei der geringen Praxis noch nicht :babyballon

  • Super, danke für eure Infos!

    Werde ich heute so umsetzten ist zum Glück alles angekommen.

    Auch danke für die Glückwünsche, freue mich schon auf die Saison hab den FS leider erst am 23.10. bekommen, dementsprechend konnte ich bis jetzt erst 3.000 km sammeln. Den Winter durch zu fahren traue ich mich aber bei der geringen Praxis noch nicht :babyballon

    Sag dann mal bescheid, wie du den Klang des Sharks findest ^^

  • Sag dann mal bescheid, wie du den Klang des Sharks findest ^^

    Also ich muss sagen der hört sich schon ziemlich nice an, bereue den Kauf keineswegs.

    Denke aber das er ohne den leisen DB killer zu laut wäre, habe aber leider kein Messequipment um hier vernünftige Angaben machen zu können. Sieht in der Carbon Optik auch einfach toll aus. Als nächstes werden die LED Blinker verbaut und hellere Scheinwerfer und Standlicht Lampen.


    PS: Nochmal ein danke an alle für die Infos :bier