Ein neuer Tag ich freu mich .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Meine Mopeds geb ich zu guten Konditionen in Zahlung oder ein Bekannter übernimmt den Verkauf, dafür bekommt er auch Geld, aber das ists mir wert.

Ich hab es immer so gehalten, dass ich das Geld sehen wollte, bevor die Garage aufging, hab ich auch immer so kommuniziert. Bring den vollen Betrag mit, handeln geht vor Ort, hast nicht den ganzen Betrag mit, fährst direkt nach Hause, Garage bleibt zu. Es gab vor Ort eigentlich keine Probleme, nur in drr Kommunikation vorher, da habe ich oft abgebrochen.

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Ich würde mich auch gern auf einen Vertrag für eine neue Bolle freuen, aber leider kann offenbar noch niemand sagen wann die Dinger eigentlich in die Auslieferung gehen. Bevor ich eine kaufe, würde ich mich schon gern mal draufsetzen wollen, insofern wäre es ziemlich hilfreich wenn eine davon bei einem Händler stünde.

Na, Vorfreude ist ja auch was wert. Vor gut dreieinhalb Jahren habe ich die XSR abgegeben und runde drei Monate später dafür die Z650RS von dort abgeholt. Diesmal würde ich es gern so machen, dass ich mit der Z hin- und mit der CB1000F wegfahre. Leider ist der Händler meiner jetzigen Wahl im "falschen" Landkreis, aber vielleicht macht er das trotzdem irgendwie (falls er die 650er überhaupt haben will). Mit Händler- oder Kurzzeitkennzeichen geht ja auch einiges.

Oder mit der Z hin, einen Vorführer bekommen, am nächsten Tag dann diesen zurückbringen und mit der Bolle nach Hause. Privat verkaufen will ich nie wieder, das habe ich mir wenige Male gegeben und das reicht mir, wobei noch nicht einmal der Satz "was ist letzte Preis?" gefallen ist. Geld spielt kaum eine Rolle, mir ist schon bewusst was der Händler an meiner gebrauchten Kiste verdienen muss.

Die fällt leider für mich raus...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Edit: Die CB 1000F

• Grade den Vertrag für die gelbe XSR900GP gemacht, hoffentlich bekomm ich auch eine, Yamaha hat schon wieder Lieferprobleme....

Mein Händler hat ja auch Honda, er hat mir die Farbkarten der 2026er Modelle gezeigt. Da ist die Bolle in drei Farben zu sehen, ein schickes Moped. Aber auch hier keine Liefertermine...

Es ist voll die Katastrophe, Yamaha könnte in Europa locker 5000 XSR900GP im Yamaha-US-Design verkaufen, und jedes weitere Jahr so um 2000 limitierte Sondermodelle, z.B. Eddie Lawsons FZ 750 Daytonasieger von 1986, Sarron, Agostini, alles nur Lackvarianten. Honda könnte von der Bolle mal locker 10.000 Stück loswerden, der Markt ist da.

Warum das Zeug, was sich wie geschnitten Brot verkaufen würde nicht geliefert wird, man wird es nie erfahren.

Aber: Es wird von einer GB 500 gemunkelt....

• ....... weil gerade eben in der Auslosung zum DFB-Pokal Hertha als Heimspiel meinen Club den SC Freiburg gezogen bekommen hat.

Wieder ein Spiel des Sportclubs das ich ohne großen Aufwand besuchen kann.

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

• … das meine selbstgebastelten handschützer wesentlich besser funzen als die originalen. Noch ein bisschen fahren und dann nochmal finischen. 5 mm pe, mit heißluftfön und lötkolben in form gebracht und verschmolzen 🤩

• ...... weil ich gestern im Gästeblock meines SCF beim Spiel meines Lebens dabei war.
    Solche Spiele sieht man live nur 2 bis 3 im Leben.

Danke Sportclub :herz

Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

• Rennen schon mal garnicht, ein pasr Trackdays reichen mir schon aus.

Ich bau da technich erst mal garnix um, es geht nur darum, die teuren Originalteile weitestgehend runterzubauen und durch preiswerte Zubehörteile zu ersetze, also Verkleidung, Tank und Sitzbank. Der Franzose hat da schickes im Angebot.

Transform Your XSR900GP with the S2 Concept Full Fairing Kit
    Give your Yamaha XSR900GP (from 2024) a unique style with the S2 Concept complete fairing set. Inspired by 500cc Grand Prix race bikes, this kit combines…
    www.s2-concept.com

Ich brauch nur Verkleidung, Scheibe, Sitzhöcker und den Schaumstoffsitz.

Der ganze Lampenkram kommt weg.

Diese hässliche untere Verkleidung kommt nicht dran, der Auspuff bleibt auch original. Der stört ja überhaupt nicht.

Ich hab noch einen Satz PP-Stummellenker, ggf mach ich die noch drauf.

Als Design ist die FZ750 von Eddie Lawson Daytona 1986 ganz weit vorne.

Aber das dannfür 2027, in 2026 wirds wohl erst mal billig mattschwarz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• wieder Autofahren zu können, nach einer Schulterverletzung und -op in September.

Kalk Schulter op Heilung hat bei mir 3 Monate gedauert bis zur vollen Beweglichkeit. Musste 2 Operationen hinnehmen da nach der ersten 0p eine Entzündung hinzu gekommen ist. Erst nach 9 Monaten wieder Schmerz frei.😡

wieder Autofahren zu können, nach einer Schulterverletzung und -op in September.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Das wird gut aussehen, aber in der Endfassung passt der Arai wohl nicht mehr ganz.

Auf der Renne trage ich klassisch die Trackdays.be-Kombi in rot-weiss-schwarz mit einem Arai in "meinem" Design.

Für die gelb-schwarz-weisse Kombi und dendazu passenden Arai setz ich mich suf die schwarze XSR900 nackich und später auf die XSR900GP im Yamaha USA Design, und da passts dann prima 🤩