Ein neuer Tag ich freu mich .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich freu mich heute schon auf übermorgen, wenn es mit dem Zelt auf Tour geht. Die XSR ist fit und neu besohlt und mein alter Freund ist dieses Jahr auch gesund - wir werden viel Spaß haben :yeehaa

  • Morgen schaue ich mir eine Niken GT in Ostfildern an.

    Wenn noch bis Mitte Juli die GT+ kommt, habe ich ein Luxusproblem.

    Mit welcher Maschine fahre ich in die Röhn?

    Zweizylinder, Dreizylinder oder Dreirad :denk

    1076858_5.png:toeff

  • Morgen schaue ich mir eine Niken GT in Ostfildern an.

    Wenn noch bis Mitte Juli die GT+ kommt, habe ich ein Luxusproblem.

    Mit welcher Maschine fahre ich in die Röhn?

    Zweizylinder, Dreizylinder oder Dreirad :denk

    Alles kein Problem! Hauptsache Du bis dabei! 😉😄

  • Morgen schaue ich mir eine Niken GT in Ostfildern an..

    Dein Problem hätte ich auch gern, ganz im Ernst.

    Vorgestern habe ich die Tracer zum Händler gebracht, gestern habe ich den Roller zugelassen, heute hole ich ihn ab.

    Auf der letzten Fahrt, zum Händler, kam schon Wehmut auf. Der Motor der Tracer, der wird mir fehlen. Wie der anreisst !!!

    Das kann der Roller nicht. Ich werde mich daran gewöhnen müssen.

    Andererseits: Auf der Tracer verspüre ich kaum etwas an Federrungskomfort, das Auf- und Absteigen ist mühsam wegen meines alten Gerippes.

    Obwohl der Trend zum Zweit- oder Drittmotorrad kommt, wie es in deinem Beitrag deutlich wird, werde ich es bei einem motorisierten Zweirad belassen.

    Andererseits: Meine Söhne haben auch jeweils mehr als ein Motorrad.

    Und wie ich meinen Jüngeren einschätze wird der Erwerb des Rollers sowieso zu negativen Äußerungen führen. Dem kann ich es nämlich nur schwer recht machen.

    Generationsproblem

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Morgen schaue ich mir eine Niken GT in Ostfildern an.

    Wenn noch bis Mitte Juli die GT+ kommt, habe ich ein Luxusproblem.

    Mit welcher Maschine fahre ich in die Röhn?

    Zweizylinder, Dreizylinder oder Dreirad :denk

    Ostfildern?

    Gibt es da einen Yamaha Händler oder von Privat?

    Kenne nur den Limbächer in Bernhausen und in Frickenhausen den Bernsee.

  • Ostfildern?

    Gibt es da einen Yamaha Händler oder von Privat?

    Kenne nur den Limbächer in Bernhausen und in Frickenhausen den Bernsee.

    Die Frage ist eigentlich, ob es in der Gegend gute & nicht überteuerte (Limbächer) Werkstätten gibt... Ich suche schon lange und habe bisher keine guten Erfahrungen hier in der Gegend gemacht.

  • Die Niken ist von Privat.

    Habe den Kaufvertrag unterschrieben.

    Maschine hat noch Restgarantie.

    Mit allerlei Zubehör, unter anderem eine Acrapovic Anlage, Griffheizung, Sportsitzbank usw.

    EZ 2019, 19.960 km, für 7.950 €.

    1076858_5.png:toeff

  • Die Frage ist eigentlich, ob es in der Gegend gute & nicht überteuerte (Limbächer) Werkstätten gibt... Ich suche schon lange und habe bisher keine guten Erfahrungen hier in der Gegend gemacht.

    Morgen Lukas,

    meine Tracer habe ich aufgrund des für mich sehr guten Neupreises in Freudenstadt gekauft. Für die Erstinspektion war mir der Anfahrtsweg zu weit, bin daher zum Limbächer und ich fühlte mich gut betreut. Preis muss ich mal schauen, aber noch im Rahmen.

    Nach der Garantie lasse ich nur noch Arbeiten in der Werkstatt machen, die ich mir selbst nicht zutraue oder mir zeitlich zu viel abverlangen (Luxusproblem).

    Ich würde die Preise je nach Aufwand vorher abfragen und entscheiden. Bernsee hab ich keine Erfahrungen.

    Wirklich günstig gibt es wohl nicht (Süddeutschland) und die normalen Serviceintervalle sollte jede Werkstatt Problemlos abwickeln, daher die vorherige Preisanfrage.

    Ob eine Werkstatt gut oder weniger gut ist, zeigt sich bei ernsten Problemen. Hoffe die bleiben mir (uns) erspart.

  • Und wieso kauft oder fährt man ein Dreirad? Das hatte ich zuletzt als 3 jähriger..

    weil die Niken ne cool Kiste is....

    bin auch am Überlegen mir eine zu holen... die würd ich sogar auch in Schwarz oder Grau nehmen.. wenn mit die Zweiräder zu schwer werden

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • die Niken fährt sich genau wie ein Motorrad, nur mit mehr Grip "am Vorderrad", allerdings mit 270 kg. Wer damit umgehen kann, ist ganz schön zackig unterwegs. Kann ich oft genug bei Peter (Hassenitgesehen) beobachten. :brauen

    Außerdem ist das ein perfektes Reisemotorrad.

  • die Niken fährt sich genau wie ein Motorrad, nur mit mehr Grip "am Vorderrad", allerdings mit 270 kg. Wer damit umgehen kann, ist ganz schön zackig unterwegs. Kann ich oft genug bei Peter (Hassenitgesehen) beobachten. :brauen

    Außerdem ist das ein perfektes Reisemotorrad.

    Kann ich nur bestätigen.

    Zum heizen nehm ich sie nicht, dafür hab ich dann ja die GT + :toeff

    Wer die Niken fährt, gehört noch nicht zum alten Eisen, denn beim rangieren muss man gut aufpassen und umkehren in engen Passagen will geübt sein.

    Übrigens beladene Reiseenduros haben gerne mal über 270 kg und sind zudem hochgeisiger, meine Erfahrung mit der Afrika Twin mit DCT.

    1076858_5.png:toeff